1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foxit Reader: wie Einstellungen sichern bei Updates

Discussion in 'Software allgemein' started by Kendrickk, Dec 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kendrickk

Kendrickk Byte

Ich bin mit dem Foxit PDF Reader eigentlich sehr zufrieden, das einzige aber wirklich sehr nervige Problem ist bei den (vielen nötigen) Updates:

- sie zerstören jedesmal meine komplette Einstellung bei dieser Software !

Ich hab schon in Registry gesucht oder obs eine ini-Datei gibt, die diese Einstellungen sichert, leider umsonst. Hat von euch einer eine Lösung, denn es ist eine ziemlich mühsame Arbeit, den anfänglichen höchst unbrauchbaren Ribbon-Modus auf ein vernünftiges Maß an Optionen runterzubringen.

2. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

:google:............

3. Elopy

Elopy Byte

Warum ein Update wenn alles läuft?

4. Kendrickk

Kendrickk Byte

Ich bin kein Power-User der selbst abschätzen kann, wann und ob man Windows, Programme, Firewall, Virensoftware oder eben den Foxit updaten soll. Ich bin kein DAU, sondern ein BAU (ein Bemühtest Anzun.User), der halt Updates macht, wannimmer eine Warnmeldung reinkommt.

Ich bin alles andere als scharf auf diese Updates, nur mach sie halt eben als BAU. Ich hoffe, daß dies deine Neugierde stillt. Die Frage bleibt offen, warum nur diese eine Software bei Updates die Einstellungen zerschießt .... Der VLC macht das auch, aber da kann man die Einstellungen vorher sichern.

5. Elopy

Elopy Byte

Danke für deine ausführliche Antwort. Diese Sicherheitslücken betreffen bestimmte Dateien, die manipuliert sein können. Wieviel Prozent sind es wohl wirklich? Es hängt also wie bei allem davon ab welche Quellen man nutzt. Ich nutze Foxitreader 5.1 in deutsch zum lesen von PDF-Dateien aus Quellen, die ich jahrelang kenne.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Alternative angedacht? Bei PDF-XChange Viewer kann man das Einstellungsprofil exportieren, importieren, resetten.

7. Kendrickk

Kendrickk Byte

Nun du magst glauben ich sei ein s.großer Schwitzer, das stimmt nicht ganz. Aber ich habe zumindest selbst erlebt, daß auf ganz seriösen Webseiten der Html-Code kontaminiert war, da schmuggeln wohl die Bösen ihre Trojaner ein. Avast warnt mich (hoffentlich) immer davor. Und ich kann mir vorstellen, daß es auch bei Pdf-Dateien so sein könnte, daß eben ausgetauscht wird. Aber wie gesagt, ich will da nicht viel nachdenken, ich tu was ich kann und wenn was passiert kommt die Systemwiederherstellung dran und wenn die nicht mehr hilft mein Acronis-Image.

Und das mit dem seriös ist halt so eine Sache, das ist wie mit Aids, das kann jeder kriegen ob seriös oder nicht. Aber ich weiß was du meinst und ja .. ich nutze viele Quellen. Wie W.Blake so schön sagte, nur "Maßlosigkeit führt in den Palast der Weisheit" ! Aber jedem das Seine. Danke für deinen Hinweis. Und vielleicht kannst du auch mit Mikes Tip was anfangen.

$jjeqxw4l.jpg
    Bild: PDF-XChange Viewer - sehr aufgeräumte Oberfläche.

Danke Mike für den Hinweis, gleich ausprobiert, super !! Ich bin dem Foxit ja schon lange treu gewesen, aber der PDF-XChange Viewer hat sich toll gemausert, tolle übersichtliche Oberfläche. Und er hat auch was, was mir beim Foxit s.wichtig war: ich kann damit alle PDFs in einem Verzeichnis durchsuchen, das ist sonst nicht so einfach möglich. Ich denke es wird Zeit für einen Wechsel ...

Last edited: Dec 3, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page