1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foxit Reader zeigt pdf-Datein nicht in Firefoxbrowser an

Discussion in 'Browser' started by BOSSnier, Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOSSnier

BOSSnier Byte

Hallo Leute,
    Ich hab folgendes Problem: Immer wen ich eine pdf datei im firefoxbrowser öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

"FoxitReaderOCX.ocx failed to load"

Wen ich eine pdf-Datei lokal (also schon runtergeladen) öffnen will oder
    anstatt Firefox, Internet Explorer benutze, funktionier es aufeinmal. Wisst ihr was da los ist ? Könnts vll. sein das ein Plugin für firefox oder so nicht installiert ist ?

Ich verwende Firefox 3, Foxit Reader und Win 7 RC

Als Nebenbemerkung: Ich bin vor kurzem auf Win 7 build 7100 umgestiegen und hatt vorher Win 7 Build 7000 drauf, da funktionierte das mit dem Foxit Reader ohne probleme.

lg und thx für jede Hilfe :D

Last edited: Jun 8, 2009
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo BOSSnier

Kopiere mal die Datei "FoxitReaderOCX.ocx" ins Plugin-Verzeichnis von Firefox.

Gruß
    Nevok

3. BOSSnier

BOSSnier Byte

Oke danke .... nur wo kann ich die datei finden im ordner von foxit reader ist die nicht und unter suche hab ich auch nix gefunden

Last edited: Jun 8, 2009
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist das Plug-in denn überhaupt richtig installiert und eingestellt?
    Update gemacht und ist die pdf-Anwendung im FF dem Foxit-Reader Plug-in zugewiesen?
    FF-Menü: Extras/Einstellungen..../Anwendungen
    Wie Nevok schon sagte, im Pfad: %Programme%\Foxit Software\Foxit Reader\plugins
    dazu gehört noch die npFoxitReaderPlugin.dll
    Sonst such im Pfad: x:\Users\deinUsername\AppData\Local\Temp\firefox_plugins_2008.12.19.fzip
    Was hast du kurz vorher gemacht? Ist das Plug-in unter Win7 RC vorher gelaufen? Hast du ein anderes Plug-in installiert,
    welches ein ActiveX-Element benutzt, z.B. IE-Tab?
    Es fehlt übrigens deine Foxit-Reader-Version! (aktuell v.3.0 build 1506)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann muss die ebenfalls ins Plugin-Verzeichnis von Firefox.

Gruß
    Nevok

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. BOSSnier

BOSSnier Byte

Oke danke Jungs,
    geht jetzt wieder ohne probleme :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page