1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FoxIt Reader

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Aug 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Na ja, nicht schlecht.
    Aber, wo liegt für mich der Vorteil?
    Mein Adobe ist eh da, und Euer "lädt wesentlich schneller", das könnt Ihr vergessen.
    Oder arbeitet Ihr mit Disketten?
    Unter FF ist der AcroReader dermaßen schnell geladen, dass ich nichts Schnelleres brauche.

Mal wieder ein tolles Toll (meine ich Ernst), aber ich brauch das nicht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Alternative würde ich eine OpenSource Software bevorzugen.
    FoxIt Reader ist auch proprietär und die wollen auch Geld verdienen.
    Der Nachteil ist, dass PDF, die mit JavaScript aufgepeppt sind, womöglich nicht korrekt angezeigt werden.
    Bei PDF von Behörden kann das auch passieren.

3. positiv

positiv ROM

ich nehme schon lange mit vollster Zufriedenheit den NITRO-Reader; der Adobe ist mir zu oft "verseucht" u. es dauert of zu lange, bis dann mal ein Update kommt...

4. deoroller

Der aktuelle Freeware Nitro PDF Reader 3.5.6.5 ist vom Anfang August 2013.
    Wie kommt man da an aktuelle Patches :confused:

Auf der Herstellerseite soll man sich registrieren, um ihn herunter laden zu können.
    Die wollen einem wohl persönlich die kostenpflichtige Professional Version anbieten.
    Man kann das aber auch umgehen.
    Wieso soll man von einer "Gängelsoftware" zu einer andere "Gängelsoftware" wechseln?

5. positiv

positiv ROM

ich habe meinen kostenlos u. ohne Registrierung von CHIP runtergeladen @ http://www.chip.de/downloads/Nitro-PDF-Reader-64-Bit_43155288.html - gibt es auch i.d. 32-bit-version...

ich habe zusätzlich ein Programm installiert,welches regelmäßig meine Programme scanned u. mir mitteilt, wenn ich eingreifen muss, falls es nicht direkt mit dem Programm upgedated werden kann - PSI nutze ich auch schon sehr lange...
    hier der kostenlose Downloadlink @ http://www.chip.de/downloads/Secunia-Personal-Software-Inspector-PSI_28151435.html

Last edited: Dec 18, 2014
  6. deoroller

PSI kenne ich. Das vergleicht die vorhandenen Versionsnummern mit den neusten der Hersteller, kann denen aber auch keine Beine machen beim Stopfen von Sicherheitslücken.
    Selber kann man nur zusehen, dass Scripte jeder Art nicht automatisch im Browser ausgeführt werden, auch wenn es nervt, immer wieder die Erlaubnis zu erteilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page