1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foxmail sicher??

Discussion in 'Mail-Programme' started by Mauri48, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Ich benutze das E-Mailprogramm Foxmail Version 5 !!Und ich wollte fragen ob eine infizierte Mail(zB. mit einem Wurm,Virus etc.) die ich nur einmal anklicke(öffnet sich daher nur im Vorschaufenster!) ihren gefährlichen inhalt installiert??
    Auf gut Deutch:Ist es gefährlich wenn ich die E-mail im Vorschaufenster lese ???:confused:

2. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Hallo!

Meinst du den Header der Mail noch auf dem Server ansehen? Nein.

Per Default zeigt dir Foxmail die Mails doch eh im reinen Textmodus an. Dabei passiert nichts. Solltest du dir eine heruntergeladene Mail mit zweifelhaftem Inhalt allerdings im HTML-Format ansehen, greift die Engine des IE, denn die wird dafür benötigt . (Inclusive der damit evtl. verbundenen Risiken.) Ich finde allerdings, dass man Mails nicht im HTML-Modus ansehen sollte. Einen Anhang hast du doch wohl hoffentlich nicht geöffnet, oder?

Gruß
    Bruder Bop

3. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Ne ne !!Hab nix geöffnet!!Vielen Dank nochmol!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page