1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fp-hoverschaltflächen in IE 6

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by fpneuling, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fpneuling

fpneuling ROM

hallo,
    ich versuche mich an einer eigenen homepage mit frontpage.
    nun will ich hoverschaltflächen einbauen..bzw habe dies schon getan...läuft in firefox prima....nur nich in IE 6 ...da müssen die erst durch klicken aktiviert werden
    hab beim googeln schon den grund gefunden (update)...nur leider keine für mich verständliche lösung...es wurde öfters auf css verwiesen...aber damit kenn ich mich noch weniger aus als mit java :o
    dieses script läuft auf firefox...welche änderungen müssten gemacht werden, damit es in IE läuft?

schonmal vielen dank im voraus :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vergiss das mit Java und steige auf CSS um. Das funktioniert dann mit allen aktuellen Browsern ohne weitere Plugins.

3. fpneuling

fpneuling ROM

:confused: und wie würde das in css aussehen? macht fp das auch?
    danke

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Keine Ahnung, ich bevorzuge einen einfachen Texteditor zum Schreiben von Seiten. Grundlagen in CSS + HTML wirst du brauchen:

CSS-Teil: [1]
    Code:
    a.link01 {
    display: block;
    width: 200px;
    height: 50px;
    background:url(bild01.gif);

a.link01:hover {
    background:url(bild01a.gif);

HTML-Teil: [2]
    Code:
    <a href="zielseite.html" class="link01">Buttontext</a>