1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FP kein Zugriff... Hilfe, brauche meine Daten !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Smile69, Feb 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smile69

Smile69 ROM

Halllo,

...habe ein Acer-Laptop "gehabt", dieser Ging leider kaputt :aua: (Bildschirm) und da habe ich die FP rausgenommen und wollte Sie nun per SATA-BOX an meinen neuen HP-Laptop anschließen.

Aber egal wie, der PC behauptet, die Platte müsse formatiert werden, Kein Zugriff derzeit möglich.

Problem: Die Daten sind da, nur war der Acer mit einem Fingerprint geschützt, bzw. mit einem MasterZugangsPasswort (welche ich ja kenne, aber bisher keine Chance sah - es einzugeben um an die Daten zu gelangen).
    Ich denke das es daran liegt...wie kann ich aber nun ohne Acer an meine Daten kommen ?!? :bitte:
    Vielleicht gibt es ja ein HDD-Tool, mit dem man eine ausgebaute FP ansprechen kann und das Passwort abfragt ?!

Bin über jede Hilfe dankbar ! :bet:
    Gruß
    Smile69

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mit ein paar Informationen zu den Betriebssystemen und Partition-Formaten?
    Was zeigen Gerätemanager und Datenträgerverwaltung?

3. Smile69

Smile69 ROM

Hallo und danke schon mal für Deine Unterstützung !

Nun, laut System erkennt er die Hitachi-FP 320GB. Habe Win7 HomePremium auf meinem HP-Laptop. Auf der FP ist Vista Ultimate drauf...und war in einem Acer Aspire 8930G-944G64BN eingebaut (ca. 1 1/2 Jahre alt)...und dieser war mit dem Fingerprint geschützt / bzw. mit dem Zugangspasswort.

Wenn ich nun die Platte anschließe kommt folgende Fehlermeldung: :mad:

"Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden! / Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar!"

Habe die 2'te Datenplatte aus dem Acer versucht, ohne Probleme - sofort erkannt und voller Zugriff auf die Daten. Aber eben nicht auf die - wo das Betriebssystem war/ist, also die Boot-Festplatte.

Mit was für einem Tool kann ich mehr erfahren ?

Gruß und Danke für jeden Hinweis ! :bet:
    Smile69

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welchen Sinn sollte es machen, eine gesperrte ATA-Platte mit Security Feature auf dem nächstbeliebigem System durch jedermann wieder zugänglich zu machen?
    Frag den Acer-Support.

5. Freeman247

Freeman247 Byte

Vollkommen Richtig!

Noch ein Tipp von mir:
    Du wirst bei deiner Suche nach einer Lösung wahrscheinlich auch Tipps für "Spezielle Tools" bekommen.
    Lass die Finger davon, wenn dir deine Daten was wert sind.
    Geh den legalen Weg über den Acer-Support, denn wenn du die Platte mit irgendwelchen Tools bearbeitest, wird dir auch da nicht mehr geholfen.

6. Smile69

Smile69 ROM

...ich werde mich nun an Acer wenden und mal schauen, wie Sie mir helfen können wieder an meine Daten zu kommen.

So schön "Sicherheitstechnik" auch ist, kann es ungewollt auch ziemlich "nervig" werden. Aber es zeigt - es funktioniert :)

Danke noch einmal für Eure Unterstützung !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page