1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fp7 in mdb umwandeln

Discussion in 'Office-Programme' started by swasy, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swasy

swasy ROM

Hy, hab mal ne frage!

Gibt es ein Programm mit dem ich fp7 dateien (FileMaker7) in mdb dateien umwandeln kann. Hab nämlich mit einer Demoversion von Filemaker7 auf meinem Mac eine Datenbank angefangenb aber da diese jetzt abgelaufen ist wollte ich die Datenbank auf meinem Windows Rechner mit Access weiterführen aber wie kann ich die fb7 Datei in eine mdb ändern oder ein Format was Access erkennt?

mfg
    Swasy

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du kannst keine Oberflächen etc. aus anderen Formaten nach Access übernehmen, sondern nur die Daten.
    Access kann einige Formate direkt importieren (s. Hilfe), die als Vermittler für Formate dienen, die Access nicht lesen kann. Meist sind diese vermittelnden Formate: Text mit Trennzeichen (csv), dBase (dbf), Excel (xls). Suche in deinem Programm nach entsprechenden Exportmöglichkeiten

Filemaker (Pro): Export aus FM als "csv" oder "dBase" und dann Import in Access.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page