1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fps-Drops bei Mausbewegung

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by gamer_8897, Feb 18, 2018.

1. Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Frames in CSGO und LoL seit neustem auf unter 10 pro Sekunde fallen sobald ich meine Maus bewege. Wenn meine Maus still steht und ich mich nur mit w,a,s,d bewege, sind meine Frames ganz normal. Früher konnte ich beide Games normal ohne Fps-Drops zocken. Andere Games wie PUBG, Bf1, oder Tom Clancy's Wildlands funktionieren einwandfrei. Ich habe keine Änderungen in irgendwelchen Settings vorgenommen und habe keine Idee woran es liegen könnte, oder wie ich das Problem beheben könnte.
    Bitte daher um Hilfe.

MfG

2. hwei43

hwei43 Kbyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Andere Maus, andere USB-Buchse, Treiber der Maus deinstallieren...

Irgendwas muss sich "seit neuestem" geändert haben, vielleicht ein update von Windows oder vom Spiel oder vom Treiber ?

4. Betriebssystem: Windows 10
    Hardware: i7 6700 3.40GHz
    mainboard von asus (weiß leider nicht genau welches)
    16gb RAM
    msi gtx 970

Maus: Roccat Kone Pure

Ich habe versucht alle Dateien der Maus zu löschen bzw. zu deinstallieren, dies war allerdings nicht möglich.

Habe die Maus vorne im PC eingesteckt und CSGO gestartet...alles lief flüssig. In LoL ebenfalls. Ich habe die Maus anschließend zurückgesteckt und es läuft immer noch alles. Konnte nun den ganzen Tag komischerweise ohne Fps-Drops zocken...

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vielleicht hat ja die oft gescholtene automatische Treiberaktualisierung von Windows einen passenden Treiber installiert. ;)

Share This Page