1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FPS drops/problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by schweinshaxn, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Mitmenschen!

Ich erläuter hier mal schnell mein Problem.

Seit einiger Zeit nun (1. Monat ungefähr), habe ich massive probleme mit FPS. Ich weiß beim besten willen nicht mehr weiter oder woran es liegen könnte und hoffe auf euch.

Es ist mittlerweile egal, welches Spiel ich versuche die FPS sprigen herum. Auffällig hierbei ist, dass es eigentlich nur bei Multiplayer Online Games ist. (GW 2 und Diablo 3 ist es besonders schlimm, da komm ich gar nicht über 30 FPS zumeist)

Spiele die ich versuchte: League of Legends, Diablo 3, Guild Wars 2, Dota 2, Borderlands 2, CS:GO, Sonic & All Star Racing Transformed, Left 4 Dead 2...
    Die FPS springt dabei zwischen 15 und 80 herum und wie gesagt, bis vor einem Monat hatte ich nicht das geringste Problem.

Hardware (Ich weiß das mein PC bei weitem nicht der beste ist, da ich aber leider durch ein Schicksalsschlag vor 2 Jahren derzeit nicht das Geld habe, bisschen zu investieren gehts nicht anders im moment bei mir, sonst hätte ich schon längst einen neuen...)

Prozessor:
    AMD Athlon 64 x2 4850e (Dual Core 2,5 gigahertz)
    Mainboard: Asus M3N78-VM
    Chipsatz: Nvidia nForce 720a
    Bios: American Megatrends Inc. Vers. 1602 (2010)
    Ram: DDR2 3Gig (1x 1 gig und 1x 2gig riegel)
    Grafikkarte: ATI Radeon 4850 HD (512mb)
    Im Anhang findet ihr mein DxDiag.

View attachment $DxDiag.txt

Was ich bislang versuchte:
    Computer vom Staub befreit.
    Treiber aktualisiert (Bis auf Bios da ich mich damit nicht im geringsten auskenne und nichts falsch machen will)
    Settings in den Spielen runtergeschraubt, so wie auch im Catalyst Center.
    Avast! deinstalliert und ohne Anti Vir Programm versucht.
    Festplatte auf Fehler uberprüft und defragmentiert.
    Alle im Hintergrund laufende "programme" die mir möglich waren zu beenden, geschlossen.
    Auf Viren, Maleware und konsorten scannen lassen.

Soweit ich mich nun erinner kann, war es dies im grossen und ganzen.

Ich Danke schonmal im vorhinein fürs durchlesen/eure Zeit und eventuelle Ratschläge.

Mfg
    Schweinshaxn

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die sterben gerne nach ein paar Jahren.
    Hab meine auch begraben.
    Ersatz: HD 7750 (ca. 80.- EUR) HD 7770 (ca. 100.- EUR) oder GTX650Ti (ca. 100.- EUR).

3. :( Das war dass einzige was ich nicht hören wollte, aber ich danke dir vielmals für die ersatz tipps. Mal schauen was es eventuell von denen wird. Vielen Dank! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page