1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fps einbruch

Discussion in 'Audio' started by michap72, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michap72

michap72 ROM

hallo!

weiss nicht ob ich hier richtig bin, habe es aber auch schon andernorts versucht mein problem mit meiner soundblaster audigy 4 vorzubringen, leider ohne lösung. also:

beim spielen (sicher kann ich es bislang nur für den flugsimulator - fs2004 - sagen) brechen wenn ich den sound anschalte die fps ein. bei ausgeschaltetem sound habe ich keine probleme (ist dann superschnell), wenn ich den onboard sound des mobo benutze (klanglich - finde ich - nicht so besonders gut) auch nicht.

was ich bisher verucht habe:

- neueste und ältere treiber für die audigy 4
    - neuestes directx mehrfach installiert
    - neuste chipsatztreiber installiert
    - neuestes bios (F7)
    - soundkarte in einem anderen steckplatz
    - im creative forum versucht, kein erfolg
    - audigy in den alten pc, da gab´s kein probleme

hat jemand ein ähnliches problem oder weiss gar jemand einen rat?

danke,
    micha

----------------------------------------------------
    Intel Core2Duo CPU E6600 Conroe
    GIGABYTE GA-965P-DQ6 Mainboard BIOS rev. F5
    2 Gb GEIL XMS2 800Mhz DC
    Leadtek GeForce 79500GX2
    creative soundblaster audigy 4
    3x WD 3200YS
    Thermaltake - Tai-Chi Gehäuse
    LG 204WT TFT

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da können wir nichts machen, die Creative Soundkarte verträgt sich offensichtlich nicht mit deinem Mainboard. Da sind die Firmen GIGABYTE und Creative zuständig. Wenn die keine Lösung anbieten dann musst du dich von der karte trennen und einen anderen Hersteller wählen.

3. michap72

michap72 ROM

ja, den verdacht mit dem "nicht vertragen" hatte ich auch schon. das amsonsten sehr empfehlenswerte gigabyte-forum wusste keinen rat, und die betreuung (un folggerichtig auch die zufriedenheit im forum) seitens creative ist eher mau. warte jetzt mal noch ab wie´s mit dem neuen gigabyte-bios wird ober ob creative irgendwann mal wieder nen neuen treiber rausbringt :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page