1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fps Einbrüche in Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by einbruchs, Nov 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. einbruchs

einbruchs ROM

Ich wusste nicht wo ich es reinschreiben soll, also hab ich hier gemacht.
    Ich habe generell nicht sehr viel Ahnung von PC`s, aber ich habe mir mit etwas Hilfe einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Es läuft auch alles gut, aber egal bei welchem Spiel, die Fps geht Phasenweise bis zu 35 Fps runter. Ich habe Grafiktreiber auf dem neuest Stand und die CPU läuft auf Höchstleistung. Die Frameeinbrüche entstehen bei nicht mal 50% CPU Auslastung. Diese bewegt sich immer so zwischen 20 und 35%. Bei manchen Spielen ist es auszuhalten, aber bei anderen nervt es einfach richtig. Ich weiß nicht ob ich das noch irgendwie optimieren kann, denn meine Hardware müsste eigentlich locker ausreichen. Schon mal danke im Voraus.
    CPU: AMD FX 8350
    Grafikkarte: GEFORCE GTX 750 Ti
    Motherboard: Asus M5A78L-M

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Das Betriebssystem wüssten wir auch noch ganz gerne :)

Ein paar Ursachen die mir einfielen wären:
    • Betriebssystem optimal upgedated?
    • Auch für alle anderen Komponenten optimale Treiber installiert? (Dass WIN kein »fehlt mir« meldet heißt nicht, dass der mitgebrachte der beste ist. Und, von Natur aus übel, im Zusammenspiel der Treiberitis kanns sein, dass der ‹neueste› Treiber sich mit älteren beißt oder Macken hat.)
    • Was tickt so alles im Autostart? Nötiges, Neutrales, Störendes…
    • Wurden Optimierungstools auf das Betriebssystem losgelassen?

Deinen Eingangssatz lese ich so, dass du dir die Komponenten mit ein Bisschen Hilfe zusammengesucht und dann selbst alles (allein) zusammengebaut hast. Kann irgendwie da was fehlgegangen sein?

Eric March

3. einbruchs

einbruchs ROM

Ich benutze Windows 7 64 bit und in meinem PC ist schon alles drin was rein muss, da bin ich mir sehr sicher ^^
    Und eine Frage dazu noch. Wie kann ich auf einem Blick alle meine nötigen Treiber sehen? o-O

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und vielleicht auch etwas zu viel?
    Was läuft denn alles im Autostart?
    Mit einem Blick auf die Hardwareliste.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Asus M5A78L-M

Steht dahinter nichts mehr?

6. einbruchs

einbruchs ROM

/USB3

Mir ist aufgefallen, dass meine "GPU Usage" während den Spielen fast 100% erreicht. Kann es daran liegen, dass die Frames runtergehen, wenn die 100% erreicht sind? Aber wie geht das, wenn für (ein Beispiel) das Spiel eine GTX 560 benötigt wird um es in voller Auflösung zu spielen? Wieso ist meine Grafikkarte dann so ausgelastet? :/

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard sollte mindestens BIOS-Version 1401 haben.
    Außerdem sollten die Spannungswandler gut gekühlt sein.
    Bei einem Tower Kühler ist das nicht gewährleistet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page