1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FPS Einbrüche neuer PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nicana, Dec 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicana

Nicana ROM

Hallo zusammen,

an meinem neuem PC stelle ich recht regelmäßig starke FPS Schwankungen fest. Diese äußern sich zum einen in Spielen (als Beispiel: Arma 3, Schwankungen zwischen 7 und 50 FPS, unabhängig von den Grafikeinstellungen) aber auch im alltäglichem Umgang mit dem PC (YouTube etc). Der Rechner friert kurz ein oder ist für einige Momente sehr langsam, fängt sich aber zumeist.
    Den Rechner besitze ich nun seit ca. einer Woche.
    Hier einige Daten (Treiber komplett überprüft und ggfs aktualisiert):

ASUS ROG TYTAN G30AB-DE006S
    Window8.1 (64 bit)
    Intel Core i5 4670, 3,4GHz
    8 GB RAM
    NVIDIA GTX770
    128 GB SSD

Vielen Dank schon mal!

Last edited: Dec 9, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der PC neu gekauft oder gebraucht? So neu ist die Hardware nicht.

3. Nicana

Nicana ROM

Der Rechner war ein Ausstellungsstück

4. deoroller

Hast du mal ins Gehäuse geguckt, ob dort noch alle Steckverbindungen richtig gesteckt sind. Keine Teile lose sind? Der CPU-Kühler richtig fest auf der CPU sitzt, die Lüfter alle laufen? Die Symptome deuten auf Temperaturprobleme. So drosselt die CPU, um abzukühlen und dabei nimmt die Leistung rapide ab.

5. Nicana

Nicana ROM

Die Temperatur der Grafikkarte und der CPU sind bei 30-35 Grad Celsius.
    Da werde ich morgen mal in den PC schauen und versuchen was heraus zu finden.

Vielen Dank schon mal!

6. deoroller

Wenn du das Gehäuse offen hast, kannst du auch mal ein Bilder mit einer Digitalkamera machen.

7. Nicana

Nicana ROM

Anbei nun die Bilder.
    So konnte ich hier erst mal nichts feststellen.

$20151210_113201_1.JPG $20151210_113218_1.JPG

Attached Files:

8. deoroller

Das sieht soweit sauber verkabelt aus. Allerdings ist die Grafikkarte nicht zu sehen. RAM sollten besser 2 gleiche Module im Mainboard stecken, damit er im Dual Channel läuft. Das hat mit dem Problem aber nichts zu tun, denn 8GB RAM reichen aus.
    Was ist es genau für eine GTX770 und Netzteil?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page