1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FPS gehen bei Rauch in GTA San Andreas extrem runter

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Barbossa00, May 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hallo.
    ich habe in Grand Theft Auto: San Andreas das Problem, dass immer wenn viel Rauch im Spiel auftritt ( z.b. beim Burnout oder mit einen Helikopter durch die Wolken fliegen) die FPS auf 10 oder 5 runter gehen. Sonst habe ich immer konstante 60 FPS. Woran liegt das? Es fängt jetzt ziemlich an zu nerven. Ich habe keinerlei Mods installiert, nur den Multiplayermod (SAMP 0.3a)
    Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

Gruß

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was erwartest Du bei der CPU und der Grafikkarte? Mußt wohl n paar Grafikeinstellungen reduzieren.

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ähm, Hallo?!?
    Ich spiele Modern Warfare 2 bei 1680x1050 und alles auf high (nur Antialising ist auf 0) mit flüssigen 60fps, selbst wenns heiß her geht, ist die minimale FPS 30. Und bei meinen alten Rechner (Athlon XP 2400+, X1650 Pro, 1 GB RAM) ging's ohne Probleme mit GTA.
    Ich hab bei San Andreas diese Einstellung gemacht: http://screenshot.xfire.com/s/97236218-4.jpg

Gruß

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Er redet von San Andreas und nicht IV.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ups.

Gabs die Probleme schon immer?

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ja, aber in letzter zeit ist das mir öfters aufgefallen.

Gruß

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Qualität FX ne Stufe runter.

8. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

So, ne Stufe runtergestellt, das Problem hat sich ein bisschen gebessert. Es ruckelt jetzt nicht mehr ganz so stark.

9. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Update: es fing wieder an. ich hab mal spasseshalber auf niedrig gestellt. Jetzt laggt es zwar nicht mehr, aber dafür sieht es... naja... bescheiden aus. Wenn ich wieder auf Mittel stelle, fängts wieder an. Dasselbe Problem bei >Mittel ist auch, dass wenn ich einen Wald sehe, die FPS sofort runtergeht. Aber wirklich extrem (von 60-70 auf 2-10)

Gruß

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Probleme hatte ich früher auch, aber mit einer Radeon 9700 Mobility.
    Frame Limiter deaktiviert?

11. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page