1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FPS Probleme bei WoW

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Proximus, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmroMW

EmroMW Kbyte

asooo...
    was war dein altes board?

2. Proximus

Proximus Byte

Also meinst du es könnte sein das das Board von sich aus einfach zu langsam ist?

Es gibt aber leider kein anderes Board mehr für den 478 Sockel also müsste ich CPU und Mainboard austauschen und das kann ich mir momentan wirklich nicht leisten aber dann wüsste ich zumindestens wo dran es liegt.

Edit: hms das weiss ich leider nicht mehr was für ein Board das war aber auf jedenfall ein Asus Board weiss aber leider nicht mehr genau welches.

3. EmroMW

EmroMW Kbyte

Also ein asus board
    kein wunder asus stellt sehr schnelle Boards her
    ich habe zur zeit auch ein asus board
    kannst du zurzeit so auskommen?
    wenn ja spar geld für eine neue CPU und ein neues board
    ich denk mal du must einiges sparen
    an was für eine CPU hättest du den so gedacht?
    AMD oder Intel?die amd sind ausgereift aber wenn du intel willst
    also
    Dual core oder quad? oder willst du noch bei single bleiben was ich dir nicht empfehle

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Es liegt am AsRock Board denke ich mal. Guck doch mal ob du bei Ebay ein passendes Board findest;)

5. EmroMW

EmroMW Kbyte

Ich glaube es könnte auch nicht schlecht sein, gleich ein neues PC zu kaufen.
    Wie viel kannst du pro monat sparen und wann willst du ein neues PC kaufen?
    Wie viel willst du dafür ausgeben?
    Du kannst ja später deinen aktuellen PC Verkaufen

6. EmroMW

EmroMW Kbyte

1.OK ich schau mal und
    2.wieso muss ich die arbeit machen?schau du acuh nach und wenn du welche findest poste sie hier(gib einfach den link)
    gib hier jedes boardmit 478 das du findest und ich sag dir einfach welche du kaufen sollst OK

7. EmroMW

EmroMW Kbyte

es sollte PCI-Express haben damit du dein Graka weiter nutzen kannst

8. EmroMW

EmroMW Kbyte

oder hat deine grafikkarte kein PCI express?
    wenn es AGP ist hast du keine probleme weil fast alle 478 mainboards AGP haben

9. Proximus

Proximus Byte

Nunja einen neuen Rechner möchte ich ungern kaufen denn wenn das Mainboard+CPU neu ist waere somit der Rechner neu oder sehe ich das Falsch?

Grafikkarte+Speicher und Netzteil sind neu.

Festplatte ist ca 1/2 jahr alt und DvD laufwerk ist ca. 1 Jahr alt.

Netzwerk und Sound ist on Board.

Wenn es eine möglichkeit gibt nur das Board zu tauschen würde ich dieses bevorzugen weil es einfach günstiger ist.

Wenn CPU+Mainboard neu sollte muss ich gucken wieviel Geld ich aufbringen kann.

Ob AMD oder Intel waere mir eigentlich relativ egal für mich spielt wirklich eine Große rolle das es nicht soviel kostet aber ich hab ja gemerkt was es bedeutet wenn man beim kauf eines mainboards zu sehr auf das Geld achtet.

10. Proximus

Proximus Byte

Ok ich guck gleich mal ob ich was finde.

Doch sie ist PCI Express

11. EmroMW

EmroMW Kbyte

Festplatte und DVD Laufwerk sind noch OK solange sie deine Anforderunden erfüllen...
    Weil die Grafikkarte PCI-Express ist haben wir eine große Einschrenkung bei den Mainboards da nur wenige 478 Mainboards auch PCI-Express unterstützten
    Ich schlag mal vor CPU und Mainboard
    da du nur DDR hastwollte ich an ein neues system denken aber wenns für dich passt
    Willst du deine Graka noch auswechseln um auch neuere Spiele zu zocken oder nur WoW?

Willst du CPU+Board oder nur Board?
    Wie viel willst du ausgeben?

Ich hab hier was von Alternate:
    AMD Athlon64 X2 6000+..118,00 €
    Asus M2N-MX SE Plus.....44,99 €
    ---------------
    162,99 €

und eine Intel Konfiguration
    Intel® Core 2 Duo E6600 208,00
    Asus P5LD2-X/1333 47,99
    --------------
    255,99
    kann aber sein dass dein RAM dann nicht mehr läuft
    ich glaube da habe ich etwas zu starkes gewählt

Ändern Button nutzen, wenn es möglich ist->Crow1985

12. Proximus

Proximus Byte

Also ich hab mal geschaut ein neues Board mit 478 bekomm ich keins und bevor ich dann ein gebrauchtes bei Ebay kaufe wo ich mir nicht 100% sicher sein kann ob es läuft wohl doch eher Board+CPU.

Ich will kein Highend haben ich wollte erstmal nur gucken das ich wieder WoW ohne FPS probleme spielen kann. Der CPU muss nicht unbedingt mehr Power haben als der den ich jetzt hab.

13. Proximus

Proximus Byte

Was waere zum beispiel wenn ich AMD Athlon64 X2 4400+ 59€ und Asus M2N-X Plus 47€ nehme.

Als Speicher 2x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-800

Würde dies reichen um jetzige Spiele ruckelfrei zu spielen?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn der TO eine Kaufberatung will, sollte er sich im entsprechenden Forum melden und wenn ich mir die Tips von EmroMW dazu anschau, wäre er da auch besser aufgehoben.

15. Proximus

Proximus Byte

Danke ich habe nun erstmal von einen bekannten ein Mainboard+CPU und Speicher bekommen.

Somit kann ich erstmal sparen und mir dann was vernünfitiges kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page