1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FPS-Probleme (Einbrüche, ruckeln)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EmpireTitan, May 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo werte Community,
    ich weiß leider nicht, ob das Thema hierhin gehört. Es geht zwar hauptsächlich um Spiele, liegt aber vermutlich am System.
    Mein Problem würde ich trotzdem gerne mal schildern. Es geht darum, dass ich eigentlich, von den Systemvorraussetzungen her, alles auf hoch und ruckelfrei spielen kann (von den Spielen, die ich hab) Auch die empfohlenen Vorraussetzungen übertreffe ich. Nun ist es aber so, dass bei "Shogun 2" beispielsweise das Spiel bei größerer Armee(es muss nicht mal das Maximum erreicht sein) zu ruckeln anfängt. Dabei hab ich das Spiel bereits auf niedrigsten Grafikeinstellungen laufen.
    Das kann ja aber irgendwie nicht sein, wenn es angeblich ohne Probleme auf hoher Grafik flüssig laufen sollte.

Hier nochmal ein Beweisbild des Ganzen :
    http://img15.imageshack.us/img15/3011/beweisk.png

Ich habe mir erst letztens einen zusätzlichen 2GB Ram Riegel eingebaut. Genützt hat es glaube ich leider recht wenig. Wie kann das denn sein ?
    Mein BS ist Windows 7 Enterprise - 64 Bit.
    Vorgestern habe ich alle Treiber installiert.
    Prozessor : AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor 2.90 GHz
    Installierter Arbeisspeicher : 4,00 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Sollten irgendwelche weiter Informationen gebraucht werden, kann ich sie, nach Möglichkeit, gerne posten. Doch bin ich, weiß Gott, kein Genie in Sachen Computer.
    Wie gesagt, brauch ich wahrscheinlich irgendwelche neue Hardware. Welche genau, weiß ich leider nicht.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Die empfohlene CPU ist ein "i5 oder eine äquivalente AMD-CPU". Da liegt deiner weit weit darunter. Das Game ist außerdem schlecht auf Multithreading angepasst und fordert auch extreme CPU-Leistung für die Einheiten.

Macht es denn überhaupt einen Unterschied zwischen kleinen und großen Armeen? Wenn ja liegt es an der CPU. Und wenn die CPU nicht mehr mitkommt kannst du auch die Grafikeinstellungen so weit runter drehen wie du möchtest - das wird niedrigen fps nicht ändern.

3. Hmm, danke erstmal für deine Antwort. Wenn ich meinen Pc jetzt optimieren möchte, was müsste ich austauschen? Den Prozessor? Die Grafikkarte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page