1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FPS-Probleme und andauernde Bluescreens/Abstürze

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Nagelschere, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    habe mir schon vor etwas längerer Zeit einen neuen PC "gegönnt". Leider habe ich nur Probleme mit dem Teil...
    Erstmal zu den technischen Daten:

Grafikkarte: Nvidea GeForce 8600 GT 512 mb
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40 GHz
    Mainboard: ASUS P5N-D
    Monitor ist ein LG Flatron L227WT, 22 Zoll Flachbildschirm
    getestete Betriebsysteme: XP, Vista und Windows 7

Mein Problem ist nun Folgendes:

Wenn ich spiele(daten auf World of Warcraft bezogen) sind meine Frames meistens bei 15-25. Bei dem PC viel zu wenig oder nicht?
    Selbst wenn ich alle Grafikeinstellungen auf absolutes Minimum stelle komme ich nur auf 35-45 Frames. Ein Freund von mir hat durchgehend 40 Frames auf maximalen Einstellungen und hat schlechtere Hardware!

Dazu kommt noch, dass ich andauernd(teilweise im 5 Minutentakt, manchmal auch erst nach 6 Stunden) Bluescreens bekomme, der PC einfach komplett einfriert und ich gar nichts mehr machen kann oder das Spiel einfach ohne jegliche Fehlermeldung abstürtzt.:aua:

Der neuste Grafikkartentreiber ist natürlich installiert...Weder der Nvidea Treiber noch der Microsoft eigene behebt das Problem. Allerdings löst der Treiber von Nvidea oft Fehlermeldungen aus, vom Gefühl funktioniert der Microsoft-Treiber viel besser.

Das Ereignisprotokoll spuckt mir nur unerwartete Abstürze und Systemcrashs aus, natürlich ohne lösungsvorschlag...

Hat irgendjemand eine Idee wodran das liegen kann?
    Board mit der Graka nicht kompatibel? Würde eine neue Graka die Probleme beseitigen:confused:

Bitte um Hilfe, bin mitlerweile mehr als ratlos!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. erstmal danke für deine antwort

vorgekommen sind die aufgezählten probleme unter XP 32/64 bit, Vista 32/64 bit und Windows 7 32 bit system.

das netzteil ist eg auf die komponenten abgestimmt, aber ich werde mal deine links näher betrachten und morgen im laufe des tages die ergebnisse posten

4. s0fralk

s0fralk Byte

naja also die wenigen fps lassen sich evtl. auch auf deine inetverbindung zurück führen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page