1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FPS Probleme und keiner weiß warum!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zhamy, Jun 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zhamy

zhamy ROM

Guten Tag,
    Ich habe mir ca vor 1,1/2 Jahren einen Neuen PC mit Folgenden Bauteilen angeschafft:

GPU: Nvidia Gforce GTX 960 4GB

CPU: AMD FX(tm) 8350 Eight-Core-Processor 4,00GHz

Arbeitsspeicher: Fury Hyper X 16GB

Mainboard: ASRock 990FX Extreme3

Netzteil: BeQuiet 530W

Nun habe ich Folgendes Problem seit ca 4 Monaten:
    Ich zocke sehr gerne anspruchsvolle Survival Games wie: Ark, DayZ, H1Z1, Dying Light etc...
    Nun habe ich sehr oft das Problem, dass ich während des Spiels ca alle 10 Minuten FPS drops bekomme. Vorher sind meine FPS bei ca 40-50 auf höchsten Einstellungen. Nun droppen die FPS auf einmal auf 5-10. Alles hängt, ruckelt und außerdem kommt in der Zeit des FPS drops ( ca 20 Sec. ) ein Störsignal auf meinem Nagel neuen Headset. Die Temperatur der Grafikkarte kann es nicht sein, da sie beim zocken höchstens auf 40°C steigt.
    Ich habe den PC schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Habe nur Steam und ein einziges Spiel Installiert. Trotzdem die FPS dropps vorhanden. Der Arbeitsspeicher kann es auch nicht sein. Vorher hatte ich 8GB Arbeitsspeicher. Nun habe ich auf 16GB aufgerüstet. Ohne jeglichen Erfolg.
    Dann habe ich jegliche Temperaturen von meinen PC, währen den FPS drops, überprüft. Alles im Grünen Bereich.
    Ich verzweifel fast. Ich habe Freunde und Bekannte gefragt, welche sehr viel Ahnung von PC's haben und keiner weiß, wo das Problem liegt. Meiner Meinung nach wird wohl etwas an der Kommunikation liegen, weshalb mein PC faxen macht. Leider habe ich keine Ahnung von Technischer Kommunikation und kann meine These leider nicht in die Praxis umwandeln.
    Ich habe schon viele PC Probleme durch eure Hilfe lösen können. Nun seit ihr gefragt!
    Wie, Wo und Was ist der Fehler an meinem PC??
    Falls ich eine oder mehrere Informationen vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung und ergänze diese bei Nachfrage gern =)

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Trat das Problem nach dem RAM-Aufrüsten auf, oder schon davor?

Das kann auch ein Problem der Schwerkraft sein.... grabsch die Nvidia Gforce GTX 960 4GB mal am Schwanz, und zupf sie nach oben, während der PC aus ist. Es darf auch ein bissel knirschen im Slot.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Wenn etwas nicht korrekt läuft, dann wird dir Windows das in der Ereignisanzeige mitteilen.

Damit kennst ud den VRAM und den Grafikchip. Wenn du dann auch noch Hersteller und Modellbezeichnung deiner Grafikkarte kennst, findest du auch heraus, ob der Kartenhersteller den NVidia-Referenztreiber dafür vorgesehen hat oder einen eigenen angepassten Treiber empfiehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page