1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FPS sinken bei der auslese mit ATT...

Discussion in 'Software allgemein' started by Marcel993, Feb 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel993

Marcel993 Byte

Hallo,
    hoffe ist die richtige Kategorie gewählt.
    Habe folgendes Problem:
    Ich möchte ganz gerne meine Temps beim Spielen auslesen.
    Dieses tuhe ich mit AtiTrayTool (Bild in Bild)
    habe gemerkt das die Spiele, wenn ich die Temps auslese, anfangen zu ruckeln.
    Also habe ich mir FRAPS gehollt und habe festgestellt das die FPS beim auslesen unter ATT um die Hälfte sinkt.

Also: z.B. Mit FRAPS 60fps
    Mit ATT 30fps

Das finde ich doch ziemlich merkwürdig.
    Hab auch schon probiert nicht dauernd sondern sekündliche Auslesung.
    Leider ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee

2. Eric March

Eric March CD-R 80

»Wer misst misst Mist« - das wäre schon mal die Kernerkenntnis.

Was du am Ende mit den Zahlen willst wenn du sie kennst musst du wissen - für mich wäre es ein wenig wichtiger ob das Game vernünftig läuft oder nicht und nicht welche tollen Benchmarkergenisse es liefert…

Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie die riesigen Zahlenkolonnen im Griff haben, wenn man sich doch aufs Spiel konzentrieren muss? Zudem ändert sich der Temp-Wert doch höchstens um 1/10 des vorangegangenen/sek. Halte dieses aktive Temp-Logging für sinnlos. Falls du der aktuellen Kühlung misstraust, dann sorge hardwareseitig für vernünftige Kühlung.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach mal die Karte 30 Minuten mit Furmark belasten und die Temperatur(en) beobachten. So viel schafft kein Spiel und wenn die Temperatur passt, gibts keinen Grund, die auch noch live mitzuverfolgen.
    Bei mir loggt Speedfan und Webtemp die Temperatur im Hintergrund mit. Wenn ich will, kann ich also im Nachhinein die Werte noch angucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page