1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage an alle die einen Brenner haben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Rene Ricks, Aug 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,da ich nun überhaupt nicht mehr weiß,welchen Brenner ich mir kaufen soll,würde ich gerne wissen,was Ihr für Brenner habt und was die Kopieren können(vornehmlich SD2,Cactus Data Shield,Safe Audio,99min.Simuliertes schreiben,RAW,Sub96 usw.)
    Wichtig ist für mich auf jedem Fall Burn Proof und ein Preis unter 400 DM.Ob nun 12fach oder 24fach ist nicht so wichtig,sondern nur,das er möglichst viele Mechanismen umgehen kann.Die Qualität und der Support sollten natürlich auch in Ordnung sein.
    Ach ja,sagt mir doch bitte noch die genaue Typbezeichnung der Brenner(Vieleicht mit Preis und Bezugsquelle)
    Da zwar in jeder PC Zeitung Tests stehen aber in keiner darauf eingegangen wird,was für Kopierschutzarten die Brenner umgehen können,scheint mir das die beste Lösung zu sein.Gibt es vieleicht irgendwo Listen in denen aufgeführt wird,welcher Brenner was kann?Bin für jeden Tipp dankbar.Auch Links zu anderen Foren oder Tests.
    Danke für eure Hilfe
    Rene

2. FKW

FKW Byte

Die Nachricht von Harald ( motorboy ) stimmt nur zum Teil , der 7200er von Ricoh kann keine 90 oder 99 min CDR brennen (überbrennen ). dann nimm lieber den von aopen.
    Der kann zwar auch keine neuen Securom II - geschützte CD kopieren, das kann aber im Augenblick wohl noch kein Brenner soviel ich weiß.

3. humbsi

humbsi Guest

Ich habe mir einen Ricoh 7200A-MP zugelegt, der hat bei mir bisher noch nie versagt. Ich denke zwar, dass der Plextor 24/10/40A besser ist, abder der war mir zu teuer.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi rene,
    habe vur kurzem 2 brenner von aopen gekauft. typ 1232a,
    lag in der pc-welt die letzten wochen immer auf platz 1.
    12/10/32
    bezogen bei www.sld.de preis ca. DM 240,--
    mit viel software dabei.
    wenn noch fragen melde dich, gruß siggi
    brenner arbeitet mit JustLink von ricoh.

[Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 11.08.2001 | 23:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page