1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage an Sele wegen IfoEdit

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by reima, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe jetzt die DVBT Filme mit PVA strumento gemuxxt, und will sie dann mit IfoEdit bearbeiten ( ohne schneiden). Frage : Meine VideoTS und AudioTS Dateien liegen dann im Ordner. Aber ich habe z.B VTS 1 u 2 u 3 vorliegen und Video TS. Welche Dateien muss ich dann mit IfoEdit bearbeiten? alle? oder nur eine TS und eine VTS Datei. Wie erkenne ich die richtige Video und Audio Datei?
    In meinem Falle lagen alle Dateien sogar doppelt vor. Als Windows Media und Real Dateien.
    Also wie finde ich die richtigen Dateien heraus??
    Danke
    reima

2. Sele

Sele Freund des Forums

IfoEdit ist nicht dafür geeignet, mehrere Videos zu einer DVD zu machen.

Sind es Einzelteile eines einzigen Films, so kannst Du sie mit dem Cuttermaran aneinanderhängen und dann mit IfoEdit weitermachen.
    Sind es verschiedene Filme, so müssen der Gui for DVD Author, TMPGEnc DVD Author, DVDlab oder ähnliche geeignete Programme her.

3. reima

reima Kbyte

Nein, es ist ein einziger Film. Ich habe ihn auch nicht geschnitten ( weil nicht notwendig). Aber trotzdem lagen in meinem ZielOrdner mehrere Dateien VTS 01,02,03, Bup Datei, VideoTS. Wie gesagt ich weiss dann nicht welche ich in Ifo Edit hineinholen soll. Ich muss doch unterscheiden in Video und Audio.
    Ich kann doch nicht alle rüberholen.
    In der Erklärung steht: Die VideoTS und Audio Ts Datei hinzufügen, aber ich habe nunmal 3 versch Dateien ( auch versch. Größen)
    reima

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich verstehe im Moment nicht, worauf Du hinaus willst. In meiner Anleitung zu IfoEdit steht nirgendwo etwas von Video_TS und AUDIO_TS hinzufügen. Das wäre ja schon eine fertige DVD, wozu die also nocheinmal zur DVD machen?

5. reima

reima Kbyte

Guten Morgen
    Also ich drücke es mal anders aus. Ich sollte einen Videostream und einen Audiostream in INfoEdit hineinladen. Soweit korrekt.
    Aber ich habe nach dem muxxen anscheined mehrere Streams zur Verfügung. Die nennen sich dann: VideoTS BUP, VTS 01, VTS02, VTS 03 und VTS 01 BUP.
    Und von diesen Dateien soll ich dann den Videostream und Audiostream ausfindig machen und in InfoEdit hineinladen.
    Habe ich jetzt mein Problem besser erklärt?
    Danke

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nach dem Demuxen mit PVAStrumento gibt es keine VideoTS BUP, VTS 01, VTS02, VTS 03 und VTS 01 BUP. Das sind Dateien einer fertigen Video-DVD!

7. reima

reima Kbyte

Ja, danke. Aber verstehe ich dann richtig, dass ich diese fertigen Video Dateien sofort schon brennen kann, ohne sie mit Info Edit weiter zu bearbeiten. Sie liegen ja schon nach PVA strumento vor??

8. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist technisch völlig unmöglich, aber das hatte ich ja bereits geschrieben. PVAStrumento macht aus MPEGs Elementarstreams (*.mpv und *.mpa), und nichts anderes!!!

9. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

...und diese Elementarstreams gibt man IfoEdit, das die Dateien muxxt und in eine DVD-Struktur mit den von dir beschriebenen Dateien schreibt. Deine VTS01, ..02 etc. sind die Dateien die (in dem VIDEO_TS-Ordner) auf die DVD draufmüssen, mit welchem Brennprogramm auch immer, und zwar alle...

10. reima

reima Kbyte

Ja, danke habe auch schon verstanden, wahrscheinlich ist bei meinen ersten Versuchen irgendetwas schiefgelaufen.
    Aber noch ein Problem:
    Jetzt klappt alles mit IFoEdit. Aber meinen Filmen fehlen die letzten 20-30 min.
    Habe aber alles richtig aufgenommen und alles nach Vorschrift umgewandelt und gebrannt.
    Nur die Filme laufen nicht bis zum Schluss
    Kann mir wieder einer helfen??
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page