1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage an Soundkartenexperten

Discussion in 'Audio' started by chiPeace, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chiPeace

chiPeace Byte

Hallo Leute,
    mein Problem ist folgendes, zu dem ich Euch fragen möchte:
    Ich habe meine Kiste von XP auf ME umgestellt. Unter XP war mit dem Sound alles klar.Es ist ein ASUS A7N266-C Mainboard eingebaut, auf dem als Soundsystem ein ACR-A6CH Riser sitzt. Ich habe nach Installation von ME alles wieder von der Original ASUS CD installiert, die Systemsteuerung zeigt jetzt im Geräte-Manager 3 Einheiten an, nämlich
    1. Gameport Joystick
    2. NVIDIA Audio Codec Interface und
    3. NVIDIA nForce MCP Audio Processing Unit (Dolby).
    Soweit hat sich alles von selbst installiert, nur gibt\'s keinen Audio Output. Irgendwas fehlt da noch, ich kann aber keine weiteren Treiber auf der CD erkennen. Die vom Rechnerhersteller (Targa/Actebis) mitgelieferte Installations-CD läuft (natürlich) nur unter XP! Kann mir da bitte jemand von Euch weiterhelfen?

Gruß Manfred

2. chiPeace

chiPeace Byte

Hallo Moritz,

danke für die Antwort. Dein Vorschlag war nicht zutreffend, kein gelbes Zeichen sichtbar. Ich habe das Problem jetzt anders gelöst: XP wieder installiert und für die nicht mehr aktuellen und nicht beschaffbaren Treiber neue Hardware mit passenden Treiben installiert. War insgesamt auch nicht allzu teuer. Danke trotzdem für Deine Mühe!

Manfred

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Gibt es vielleicht irgendwelche Konflikte in den Treibern? Das siehst du daran dass da ein gelbes Ausrufezeichen steht!
    Wenn ja, gibt es wahrscheinlich ein Treiberprob!
    Wenn net, dann kann es sein, dass die Sound einstellungen von Win ME auf 0 stehen, dass heisst der Ton für alle Ein und Ausgänge ist ausgeschaltet! Um ihn einzuschalten musst du in die soundeinstellungen(kleiner Lautsprecher im SysTray) und da sound deaktiveren abschalten!

MfG
    Moritz

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

von win xp auf me ?
    das verstehe wer will. *g*

mfg romulus

5. chiPeace

chiPeace Byte

Hallo Ossilotta,

gute Idee, habe ich mittlerweile selbst schon gehabt, die leisten aber in diesem Zusammenhang auch nur für XP Support.

Danke trotzdem

Manfred

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo manfred,
    schau doch mal auf der HP des herstellers vorbei, vielleicht bekommst du dort ein treiberpaket für deinen sound unter win me.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page