1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage bezüglich 32/64 Bit

Discussion in 'Windows 7' started by shevax, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shevax

shevax ROM

Hallo, ich hab da eine Frage bezüglich 32 und 64 Bit Systemen.

Ich habe zur Zeit Windows XP installiert. Ich habe noch eine Vista Version herumliegen, die ich bisher aber nicht genutzt habe, weil sie mir zu langsam war.
    Nun möchte ich Vista installieren und für 35 Euro auf Windows 7 upgraden. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich eine 32 oder eine 64 Bit Version von Windows 7 herunterladen möchte.
    Da ich leider keine Ahnung davon habe, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Ich habe bereits bei google rumgesucht und auch einige Programme gefunden, um mir einige Details zu meinem PC anzeigen zu lassen, allerdings werde ich daraus nicht schlau.

Ich habe mal ein Bild von den meiner Meinung nach wichtigsten Details gemacht und bei imageshack hochgeladen. Wenn noch weitere Infos nötig sind einfach danach fragen, ich werde mich drum kümmern.

http://img405.imageshack.us/img405/6228/pcsystem.jpg

Würde mich freuen, wenn mir jemand raten könnte, welche Version ich von Windows 7 nehmen sollte - 32 oder 64 Bit.

Mit freundlichem Gruss
    Jan

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

64bit wird dir bei deinem Rechner keinen Vorteil bringen. Du handelst dir eher Treiberprobleme ein, so dass ich eher zu 32bit greifen würde.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zuerst klärt man ob man für die vorhandenen Peripherie wie Drucker usw. überhaupt WIN7 treiber bekommt. Ansonsten stehen hier auch noch Neuanschaffungen an.

Um das 64Bit BS überhaupt, außer dem Speicher, nutzen kann braucht man 64Bit Software. Denn 64bit gebenüber 32Bit heißt nicht gleich schneller.

4. shevax

shevax ROM

Treibermäßig werde ich keine Probleme kriegen, das habe ich schon geprüft.

Ich hätte vom Gefühl her die 32 Bit Version runtergeladen. Jetzt hatte ich mich nur gefragt, ob mein System mit der 64 Bit Version eventuell schneller laufen würde und wollte daher lieber mal nachfragen, bevor ich mir da Leistungseinbußen ins Haus geholt hätte.

Blende ich also die vermeintlichen Treiberprobleme aus, ist dann immernoch die 32 Bit Version zu empfehlen?

Danke soweit schonmal :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page