1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage bezüglich Audioausgang/-treiber (DJing am PC) - Realtek AC97

Discussion in 'Audio' started by fizzypeter, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich habe da so eine Frage.
    Ich habe einen Fjitsu Siemens PC mit Soundkarte OnBoard.
    Bei dem Modell (Scaleo 600) gibt es Audioein- bzw. ausgänge ein Mal vorne, und ein Mal hinten.

Vorne sind das der grüne sowie der rote (Audio out und Mic in sag ich jetzt mal, sprich für Headsets etc.).
    Hinten grün, rot und blau, also Standard halt.

Ich habe da so ein Programm für das DJing am PC, das sich DJ Traktor Studio 3 nennt - ist einigen bestimmt ein Begriff hier!

Dort gibt es die Einstellung, dass man einen Sound/Track über z.B. Boxen laufen lässt, und den anderen Track über Kopfhörer "vorhören" kann.
    Das heißt speziell bei mir, dass ich einen Sound über die hinteren Anschlüsse über die Boxen laufen lassen möchte, und über die vorderen Anschlüsse den 2. Sound auf meinem Kopfhörer vorhören möchte.

Meine Frage ist also folgende:

Wie kann ich das hinkriegen, dass mein PC zwischen den hinteren und den vorderen Ausgängen unterscheiden kann?
    Ist das irgendwie möglich?

Ich denke da an bestimmte Treiber, oder vielleicht auch Einstellungen in der Systemsteuerung...und theoretisch müsste es auch möglich sein, da es ja sozusagen zwei Anschlüsse sind.
    Achja, ich habe eine Realtek AC97 Soundkarte.

Wäre ultra nett, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte; optimal wäre natürlich, wenn dieser jemand sich auch mit dem Programm auskennt, damit er versteht wie ich das meine ;)

Danke im Voraus,

gruß fizzy:wink:

2. Basismus

Basismus Byte

Ich kenn das Prog zwar net, jedoch ist es bei AC 97 so üblich das der zwischen Front und Back unterscheidet.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, wie viele Ausgänge du hast. Bestimmt 6. oder doch 3?

Wen 6, hast du das dann schon versucht?
    Das heißt Front , Side, Back, mic, Subwoofer und noch irgendwas.

Also pack die Boxen in den grünen Stecker rein - Front und die Kopfhörer in die Schwarzen - Back. Läst das prog laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page