1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage bezüglich HD und VGA

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gonzalez, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gonzalez

Gonzalez Byte

Hallo Freunde.
    Hab da mal 'ne Frage: Kann ein Computer, der eine "HD-fähige" Grafikkarte, aber keinen HDMI, sondern nur VGA-Anschluss hat, auch HD darstellen? Hab davon keine Ahnung, dachte aber immer, dass so ein HDMi-Anschluss darüber Aufschluss geben kann und war etwas irritiert, als ich dann von dieser Kombi gehört habe, in der es nur einen VGA-Anschluss gibt.
    Ich muss dazu sagen, ich spiele überhaupt nicht, brauche also keine Hyperkarte. Aber HD-Filme bzw Videos würde ich schon gerne sehen können. Auch muss ich nicht unbedingt den Computer an meinen HD-TV anschließen können
    Kann mich jemand kurz aufklären?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"HD-fähig" ist kein klar definierter Begriff.
    Was soll das also Deiner Meinung nach genau sein?
    Oder anders gefragt: Was willst Du konkret machen und welche Geräte hast Du dafür zur Verfügung?

Technisch ist die VGA-Schnittstelle problemlos in der Lage, hochaufgelöstes Videomaterial in Full-HD-Qualität darzustellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page