1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage bezüglich Mainboard und Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hayurix, Sep 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hayurix

Hayurix Byte

Hallo,

lohnt es sich, das Mainboard sowie den Arbeitsspeicher (RAM) eines Computers zu erneuern?

Momentan habe ich ein Mainboard vom Hersteller Dell. Die Modellbezeichnung lautet: 0Y2MRG | A00

BIOS
    Brand: Dell Inc.
    Version; A06
    Date: 10/17/2011

Diese Informationen wurden mit CPU-Z ausgelesen.

Ich habe den PC 2012 im Frühjahr gekauft und vor wenigen Monaten alles bis auf den Arbeitsspeicher und das Mainboard erneuert.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange etwas funktioniert, gibt es keinen Grund, es zu erneuern.
    Ein Mainboard macht den PC auch nicht schneller.
    Und RAM kann man im Zweifel einfach zusätzlich kaufen, wenn es Hinweise gibt, dass immer voll ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page