1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage bezüglich SATA-Treiber

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by J@ssu, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J@ssu

J@ssu Byte

Also irgendwie haben das Problem viele Leute mit diesen SATA Treibern....

Ich habe dieses Mainboard:

http://www3.hardwareversand.de/8VLLe8IoKVvhUf/1/articledetail.jsp?aid=10726&agid=659

Und diese Festplatte:

http://www3.hardwareversand.de/8VLLe8IoKVvhUf/1/articledetail.jsp?aid=17750&agid=689

Will die XP Pro Version mit SP2 installieren.Habe mir sagen lassen,das das auch ohne Treiber geht. Stimmt das ?

Oder muss ich bei bei meinem Mainboard was im BIOS ändern,damit ich keine Probleme habe...Oder erkennt mein XP automatisch die Platte ?

Sowas wie RAID oder so nutze ich nicht,habe nur eine Platte,die ich oben geschrieben habe...

P.S: Habe kein Diskettenlaufwerk !

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei mir ging es ohne zusätzlicher Bereitstellung der Board-S-ATA-Treiber. Soll wohl nur mit XP plus integriertem SP2 so sein. Sonst hast du ja ein Diskettenlaufwerksanschluss auf dem neuen Board. So ein Laufwerk erweist sich auch heute noch als recht praktisch. Und kostet wenig. Du kannst ja sicherheitshalber von der Board-Install-CD vorab eine S-ATA-Treiberdiskette erstellen. Dort gibt es meisten diese Erstell-Option. Beim Anlauf der XP-Installation wirst du ggf. danach abgefragt, kannst die geforderte Taste drücken bei eingelegter Diskette.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page