1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage bezüglichen fehlerhaften Darstellungen... Grafikkarte schuld?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Deus_Exil, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deus_Exil

Deus_Exil Byte

Hallo :)

Ich hab eine Frage bezüglich fehlerhafter Darstellung meines, vor einem Tag gekauften, 22" Flachbildschirm (Asus VW223D).

In den Auflösungen 1440 x 900 und 1680 x 1050, habe anfangs ein normales Bild später im Verlauf meiner Tätigkeiten im Desktop sprich surfen Musik hören ect. fängt ein leichtes krisseln, flimmern an das nach langer zeit in einem sehr starken Bildstörung übergeht.
    Es ist zwar noch alles erkennbar aber ist stark am flimmern.

Habe alle elektronischen Störgeräte entfernt bzw. ausgeschaltet.
    Neue Treiber sind installiert.
    Angeschlossen über den VGA Anschluss, DVI Anschluss wurde auch ausprobiert.

in Auflösungen wie 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200 absolut klares Bild ohne störungen.

So ist nun meine Schlussfolgerung und gleichzeitig meine Frage:
    Kann es sein das meine Point of View Geforce 8600 GT 512 MB mit Passivkühler ein schwaches bzw. gestörtes Signal sendet?

Schonmal danke im Vorraus für Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

EDIT:
    Wenn sie ein gestörtes/schwaches Signal sendet ist das standart bei solchen "schwächeren" grafikkarten normal oder ist sie hinüber und ich sollte mich dran machen meine Garantie sprechen zu lassen?

Ausprobieren an einem anderen Rechner ist zurzeit nicht möglich, werd ich aber noch in Betracht ziehen, ich wollte nur schon im Vorraus mich erkundigen. ;)

EDIT2: oder ist im Nachhinein doch der Monitor hinüber?

Last edited: Oct 15, 2008
  2. sho3tcut

sho3tcut Byte

Hi !

Also soweit ich weiss sind die Auflösungen 1440 x 900 und 1680 x 1050 Widescreen Auflösungen. Ist dein Bilschirm auch ein Widescreen ? Unterstützt er diese Formate ? Und schau auch im Handbuch mit welcher Frequenz die modis kombiniert werden müssen.

Viel Erfolg !

3. Deus_Exil

Deus_Exil Byte

Ja, es ist ein Widescreen, unterstützt die beiden Auflösungen bei max. 60 Hertz. So gelesen im Handbuch :)
    Danke für die schnelle Antwort.

Aber das war schon alles richtig eingestellt von vorne rein.. da ich ja eh nicht die frequenz verändern kann :D

Last edited: Oct 15, 2008
  4. Deus_Exil

Deus_Exil Byte

Es scheint an der Grafikkarte zu liegen,
    ich lasse den Monitor auf meiner alten Nvidia TI 4200 AGP8x laufen und es funktioniert auf 1680x1050 ohne probleme bis jetzt.

5. Deus_Exil

Deus_Exil Byte

Okay das wars mein Monitor wird morgen eingeschickt hat jetzt nen hübschen Gelbstich oben links.:rolleyes:

Schade Schade

6. Deus_Exil

Deus_Exil Byte

berichtigung gelbstich war nur ne optische täuschung da ich mit meinen Matschaugen zulang vorm Bildschirm geklebt hatte :rolleyes:
    Ich bin immer noch auf Fehlersuche
    Entweder Bildschirm oder Grafikkarte

Lass den Monitor im Moment auf 1680x1050 @ 60 Hertz auf meinem alten Rechner mit einer Geforce TI 4200 AGP8x mal schauen auf meinem anderen Rechner fings auch erst nach ner Zeit an so flimmern :jump:

btw. hätt ich nicht von der alten 42 erwartet noch 1680x1050 darstellen zu können :D

Last edited: Oct 16, 2008
  7. sho3tcut

sho3tcut Byte

Fazit : neue Graka + neuer Monitor ?

8. Deus_Exil

Deus_Exil Byte

Monitor wird zuerst eingeschickt, da mein Grafikkarte zurzeit ein störfreies BIld an meinen 17" CRT Miro Bildschirm schickt.
    wenn der fehler mit dem neugerät dann immer noch auftritt wird die grafikkarte eingeschickt :jump:
    wie ich doch sowas liebe :jump:

9. sho3tcut

sho3tcut Byte

Na ja ... sei froh das wenigstens noch Garantie drauf ist:D

10. Deus_Exil

Deus_Exil Byte

Warte immer noch auf den zugesprochen Kurier mit meinem Bildschirm bzw. auf die Bestätigungs E-Mail Asus von seitens das der Ersatzmonitor das Hauptlager verlassen hat :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page