1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage Case -> Mainboard (Größe)

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kai008, Jun 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai008

Kai008 Kbyte

Mainb's gibts ja in allen Formen und Farben
    Gibt es da normungen, an die man sich halten kann, weil dass Mainb ja zum fixieren die genau richtige größe haben muss?

Mein MB ist ca. 30 x 25 cm groß
    Ist das Kann man da auf einen Blick beim kaufen sehen ob es passt oder muss man per Blickkontackt vergleichen?

2. sky cc

sky cc Kbyte

die mainboards sind so gerfertigt, dass man die immer am Gehäuse anschrauben kann. In den Fall passt sich das Gehäuse am Mainboard an

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt zwar verschiedene Grössen (ATX, MicroATX und Co) Aber die Bohrungen sind genormt. In einen Miditower passt schon alles Gängige rein.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na, es wekst zusammen, was zusammen gehören tut!

odawas!?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Beim Gehäuse steht dann ATX oder Standard ATX, vieleicht noch E-ATX.
    Du musst eigentlich nur auf 7 Slotöffnungen achten. Wenn die da sind passt das Board da rein.

7. Kai008

Kai008 Kbyte

Wow, dass ging schnell

Danke, mal schaun was da passt =)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wow, dass ging viel.

9. Muselfusel

Muselfusel Byte

Hi, dann habe ich auch noch mal eine Frage und zwar wollte ich mir demnächst ein Case zum modden holen aber bei den meisten Händlern im Internet stehen keine Größen fürs Mainboard drauf?!? Wo bekommt man die größen her?:nixwissen

10. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

1) ist der Thread schon fast 2 jahre alt

2) brauchst du nur schauen wieviel steckkarten halterungen sind.
    Bei 4 ist es Micro ATX bei 7 ATX
    Sonst frag einfach einen Verkäufer

11. Muselfusel

Muselfusel Byte

ich glaube ich nutze zu gerne die such funktion ;D ! Trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page