1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: DLS-Zugang ohne Telefonanschluss

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HeHoBi, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeHoBi

HeHoBi Byte

Hallo Frorum-Nutzer, kann mich jemand Empfehlungen geben:
    - Tochter wohnt demnächst am Studienort (Coburg)
    - braucht DSL-Flat
    - Festnetz-Telefon ist eigentlich nicht nötig
    - Wohnung hat "Kabel-Deutschland-Anschluss"

Wer hat Erfahrung mit günstigem Internet-Zugang ??

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Internet pur kostet bei KDG ca. 20 €, kann aber sein dass die 17 € vom Kabelanschluss noch dazu kommen. (???).
    Call & Surf Basic kostet bei der Telekom ca. 35 €.

Preisangeaben sind unverbindlich und aus meinem Gedächtniss. Für näheres musst halt auf deren Internetseiten surfen.

Schonmal bei Congstar geschaut?

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Da in diesem Haushalt schon Kabeldeutshalnd ist, wäre es Blödsinn einen anderen Anbieter zu suchen.
    Für diese Leistungen findet sich kein billiger Anbieter.
    Billiger geht es nicht mehr.
    Trotzdem ist eine Telflat mit dabei.
    Geh auf http://www.kabeldeutschland.de" und schau dir die Tarife an.
    eine 1000 oder 10000 Flat dürften ausreichen.

4. HeHoBi

HeHoBi Byte

Hallo danke für den Hinweis
    ich habe schon mal bei KBD "probebestellt" irgendwann am Schluss kommt die Meldung, dass man bei Buchung Internet/Telefon den Kabelvernseh-Zugang für 12 Monate kostenlos bekommt; danach für 24 Monate für 18,90 €
    Muss mit die Bedingungen nochmals ansehen (wollte eingentlich keine 24 / 36 Monate)
    Besonderheit bei KBD:
    über die Internet-Seite habe ich Anfrage reingestellt, Ansprechpartner angezeigt bekommen und RR erbeten ....es meldet sich seit 2 Wochen keiner ....

Anderer Fall: Studenten bestellen in Altbau-Wohnung nur Internet-zugang, bei Bestellung bei KBD alles klar .... Techniker kam auch, aber dann ging nix, weil der Vermieter keine Kabel legen lassen wollte...
    doch nicht immer einfach mit KBD

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Geh noch einmal auf die Seite und suche dir den zuständigen Vertreter.
    Oder melde dich bei dem Vermieter, der müste das auch wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page