1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage im Excel 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by gilldex, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gilldex

gilldex Byte

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Dropdown Menü gemacht mit allen 12 Monaten des Jahres 2007. Nun möchte ich dass wenn ich einen Monat auswähle in einer Spalte alle Monatsdaten schön aufgereit stehen. Im Format dd:mm:jjjj hald. Bekomm ich die Daten irgendwie automatisch dorthin?

Danke für eine Antwort

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

angenommen dein DropDown-Listenfeld ist in C1 und die Anzeige soll ab Zelle E1 erfolgen, dann schreibe in E1 folgende Formel =MONATSENDE("01."&C1&JAHR(HEUTE());-1)+1 und in E2 =E1+1 und ziehe diese Formel bis Zelle E31. Anschließend formatierst du E1 mit bedingter Formatierung Formel ist: =MONAT(E1)<>MONAT($E$1), wählst unter Format als Schriftfarbe Weiß und überträgst dieses Format auf alle Zellen bis E31 (es reicht auch wenn du es für die letzten 3 Zellen E29:E31 machst, denn weniger als 28 Tage gibt es ja nicht, dann musst die die Formel halt anpassen).

3. gilldex

gilldex Byte

Danke für deine Hilfe, aber ich habs etwa 10 Minuten nach meinem Post selbst gelöst. Eigentlich recht ähnlich.

Danke trotzdem!

4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

dann poste doch bitte deine Lösung. Vielleicht kann sie ja ein anderer User für seine Zwecke verwenden. :)

5. Danke für den Tipp, habe gerade ähnliches Problem gehabt.
    Gruß, Christian
    www.ratgeber-aussteigen.de

PS: Schöne Faschingszeit!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page