1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRAGE : Mikro / Kopfhörer funzen nicht

Discussion in 'Audio' started by mycard, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mycard

mycard Byte

Hallo@all

Ich denke meine Frage ist hier am besten platziert.

Ich habe mir "DragonNaturallySpeaking" installiert und will meine Kopfhörer/Mikro-Kombi an den PC hängen. Dafür hat er an der Frontseite die 2 Eingänge.
    Gemanagt wird das ganze von "Realtek HD AudioManager". Ich bekomme es aber einfach nicht hin, daß das funktioniert. Die Monitorlautsprecher funzen aber der Kopfhörer bleibt stumm, ebenso kein Mikro Eingang. Ich habe alles in meinen Möglichkeiten stehende ausprobiert, auch in der Systemsteuerung.:aua:

Wer weiß Rat.

Danke und Gruß
    mc

2. mycard

mycard Byte

Mist, jetzt wirds richtig bunt... HILFE:haare:

Nachdem ich meinen alten Realtek deinstalliert habe, um mir kurzum den "Realtek AC97 Audio Driver A4.01"
    zudownloaden, geht jetzt, echt MEGASCHEI... nix mehr. Ich bin am verzweifeln.
    2 mal habe ich es de- und dann wieder installiert bzw. neu gedownloaded um Fehler auszuschließen
    In der Sys-steuerung bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
    Gehen sie zur Problembehandlung - BLAAAA :(

Wat soll ich nur tun ???

Bitte helft mir sonst dreh ich hier noch am (Maus-)Rad :confused::confused:

Grüße an alle Helfer
    mc:aua:

3. @ndi

@ndi Megabyte

Vielleicht war der Treiber fehlerhaft?

Deinstalliere ihn einmal komplett, er müsste eigentlich unter Software in der Systemsteuerung aufgelistet sein.

Anschließend noch einmal z.B. ->HIER<- herunterladen und installieren.

Zu den Anschlüssen (Micro etc.): Schließ' doch einfach mal den Kopfhörer oder das Mikrophon an den direkten Anschluss an der Soundkarte an (an der Rückseite des PC's).

Bist Du dir auch sicher, dass das Mikro wirklich nicht auf lautlos steht in der Lautstärkeregelung?

4. mycard

mycard Byte

Hi @ndi

Danke erstma´für Deine Hilfe.
    Nee Du, ich kann wirklich alle anderen Probleme ausschließen. Front/Rear waren tot, Lautstärke is auch auf max gewesen.
    Ich habe mir den Treiber mal von der Adresse runtergeladen, die Du mir gegeben hast, aber das funktioniert nich´. Der Vogel gibt mir immer noch ne
    "Code39" - Fehlermeldung, sprich defekt oder nicht vorhandener Treiber.

Ich habe mir die Treiberdetails mal angesehen und das sieht so aus als würde da etwas nicht installiert sein, weil das Häckchen fehlt.
    Schau Dir das doch mal im Anhang an wenn Du möchtest.

Gruß
    mc:)

-Hallo nochma´
    Die Treiber sind im Sys32, aber er erzählt mir ja, das diese Treiber nicht digital signiert sind. Kann ich irgendwo eine Einstellung verändern, daß er sie dann doch zulässt? Mit so´nem Kram kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruß
    mc

Attached Files:

5. mycard

mycard Byte

Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert wieder. Es lag am fehlerhaften Audiocodec (RtkHD Aud.sys). Warum auch immer die Systemdatei nicht mehr vollständig war, ich weiß das nicht.

Danke auf jeden Fall nochmal für die Hilfe. Grne wieder ;-)
    mc:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page