1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage nach Bildschirmauflösung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcpaul, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcpaul

pcpaul ROM

Also folgendes Problem: immer wenn der Laptop hochgefahren wird, gibt es einen normalen WIN XP-Start. Man sieht den Bildschirm in der Auflösung und die Symbole, so wie ich es eingestellt hatte (1024x768). Dann wird der Bildschirm schwarz und sofort danach ist die vergrösserte und leicht verzerrte Ansicht zu sehen. Gleichzeitig erscheint ein Dialogfenster, bei dem ich "Default" sowie die Auflösung 800x600 und 1024x768 auswählen kann.
    ICH MÖCHTE, DASS DIESER SCHEISS DIALOG NICHT MEHR ERSCHEINT UND DIE AUFLÖSUNG WIEDER NORMAL IST.
    In den Eigenschaften des Desktop bei Einstellungen und Erweitert werden 2 Bildschirme angezeigt. Der erste hat die richtige Auflösung eingestellt, und der zweite soll eigentlich gar nicht angezeigt werden(Er hat kein Häckchen).

Wie man normalerweise die Auflösung einstellt, weis ich schon, aber wie bekomme ich diese Nachfrage mit dem Dialogfenster weg?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Irgendwie erweckt das den Eindruck, als ob da kein richtiger Grafiktreiber installiert ist, und nur der Standard-VGA verwendet wird.

4. pcpaul

pcpaul ROM

Es geht um den ASUS-Laptop meines Opas (WIN-XP , SP 2).Ich glaube, ich versuche es mit einer Systemwiederherstellung. Opa wird wohl irgendwo etwas angeklickt haben! Das Problem ist, dass ich den PC nur alle 2 Wochen zu Gesicht bekomme. Ich dachte, es gäbe eine recht einfache Lösung, wie z.B. die richtigen "Häckchen", da mir der Laptop immer 2 Bildschirme und Default anbietet. Was wird geschehen, wenn ich "Default" anwähle? Wird dann die Nachfrage nach verschiedenen Auflösungen beendet?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unter Eigenschaften von Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Monitor Plug&Play-Monitor eingerichtet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page