1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage / Probleme mit Acronis True Image Home

Discussion in 'Software allgemein' started by DirTy_RocKs, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

die Tage ist mein Rechner irgendwie abgeschmiert. Irgendwas war kaputt (softwaretechnisch). Ich habe mir nicht weiter ein Kopf gemacht, weil ich ja beim letzten Mal ein BackUp mit Acronis gemacht habe. Ich habe XP und Acronis neu installiert, Acronis gestartet und das BackUp geladen, XP sollte neu gestartet werden, habe ich gemacht und beim Reboot erscheint Acronis... wird gestartet erscheint und dann schwarzer Bildschirm.

Hab ich was falsch gemacht, ist das Backup möglicherweise defekt oder dauert es einfach mehr als 30 Minuten bis sich was passiert...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nein 30 Minuten dauert das nicht, du kannst mit max. 2 bis drei Minuten rechnen. Boote bitte mit der Acronis-CD (Bootmedium) und stelle dann das Image der Systempartition (meist c:\) wieder her.

Angaben fehlen..

- warum verwendest du die Acronis Boot-CD (Linux) nicht ?
    - welche Version von Acronis TI kommt zur Anwendung ?.
    - wurde jemals getestet ob sich die Rechner-Hardware überhaupt mit Acronis (Linux, Treiberunterstützung) booten lässt.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich mache mir ein Image von einem System immer durch das booten mit der Acronis-CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page