1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRAGE: Samsung 40" vs. 46" --> Gleiche Technik, gleiche Qualität?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ubbi, Jun 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo alle zusammen,

ich habe vor, mir einen neuen Fernseher zu kaufen.

Zurzeit besitze ich den Samsung LE40C650, welcher in vielen Fachzeitschriften wegen seiner guten Bild- und Tonqualität gelobt wurde und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Nun möchte ich mir einen größeren Fernseher kaufen (46 Zoll). Da ich mit dem o.g. Fernseher sehr zufrieden war, habe ich mir überlegt, einfach exakt dasselbe Modell, nur eben eine Nummer größer zu kaufen, sprich: den Samsung LE46C650.

Die technische Ausstattung ist bei beiden Fernsehern gleich, es bestehen nur Größenunterschiede.

Jetzt meine Frage:
    Ist die Bildqualität gleich gut oder wird das Bild beim 46-Zoller schlechter sein (weil er theoretisch bessere Technik haben müsste, um die Größe zu kompensieren).

Muss ich sonst irgendetwas beachten?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke im Voraus,
    ubbi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da es sich offenbar um die gleiche Gerätefamilie handelt, dürfte die Elektronik komplett identisch sein. Es wird lediglich ein in den mechanischen Abmessungen größeres Paneel eingesetzt. Ob das größere Paneel die gleichen Bildwiedergabeeigenschaften hat, kann man nur durch optische Begutachtung beurteilen.

3. ubbi

ubbi Kbyte

Danke für die schnelle Antwort.

Ist denn durch das größere Panel von irgendwelchen Verschlechterungen auszugehen?

Hat jemand den Fernseher und kann mir was dazu sagen? Würde da gerne auf Nummer sicher gehen...

Danke im Voraus!
    ubbi

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn, dann sind eher die kleineren Modelle vom Spar-Wahn betroffen und denen fehlt es dann an Funktionen oder Qualität. Aber größere Modelle lassen sich teurer verkaufen, das würde mich wundern, wenn da ein Schritt zurück erfolgt.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Pixel und deren Abstand sind größer. Das wars dann auch schon.
    Von Fertigungsunterschieden mal abgesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page