1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage Speedport - AP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by midfield, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. midfield

midfield ROM

Hallo,

habe einen Speedport W700V (Erdgeschoß). Leider bekomm ich in dem Zimmer in dem das Notebook ist nur ein ganz schwaches oder kein Signal (2. Stock). Im 2. Stock gibt es allerdings eine Netzwerkdose für den Desktop-PC.

Ist es möglich an diese Dose einen Switch zuschließen und an diesem den "Level-One WAP-0006"?

Somit würde das ganze so aussehen:
    "Speedport" - "Switch" - "Kabeldose" - "Switch" - "Level-One Wap-0006" - "Notebook

Hoffe es versteht jemand was ich meine.

Grüße
    Midfield

2. Michi0815

Michi0815 Guest

natürlich kannst du das netzwerk um einen weiteren ap erweitern. allerdings musst du dir im klaren sein, dass du dadurch nicht nur eventuelle sicherheitseinstellungen im speedport (mac filter) "aushebelst", sondern de facto einen neuen wlan spot aufmachst, der auch separat administriert werden muss.

3. midfield

midfield ROM

ok, da der level-one ja aber dann mit kabel am speedport hängt kann ich ja am speedport das w-lan ausschalten oder?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, sofern die Reichweite des Level-one ausreicht.

5. midfield

midfield ROM

der level-one ist ja dann im selben stock ein zimmer daneben.

denke das signal sollte reichen.

Vielen Dank, werds dann mal so probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page