1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage um den x3 720

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Punisher09, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punisher09

Punisher09 Byte

hi folgendes habe einen amd phenom 2 x3 720 mit einem asrock aod 790gx erstanden und möchte ihn als 4 kerner betreiben ich habe alles umgestellt acc .... jedoch läuft er instabil mit 3 kernen ist er noch nie abgestürzt mit 4 kernen ständig wieso wie ist die beste konfi für 4 kern betrieb

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    und für welche Anwendung reicht der X3 nicht? (warscheinlich willst du nur sagen können ich habe vier Kerne) weil recht viel Anwendungen fallen mir nicht ein die diese CPU mit entsprechender Grakka nicht bewältigt (auch in hohen Auflösungen).

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beim Quadcore wurde nicht umsonst 1 Kern deaktiviert. Es gibt keine Garantie dafür, dass das Freischalten bei jeder CPU funktioniert.

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Punisher09!

Was soll der Thread hier? :confused:

In einem anderen Thread (ich denke, dass dieser inzwischen zu den Kleinanzeigen verschoben wurde) bietest Du doch diese CPU zum Kauf an.

Aber, davon einmal abgesehen, wäre es sehr hilfreich, wenn Du hier wenigstens noch das Betriebssystem und Servicepack mitteilen würdest.

Gruss

@Alerich

5. Punisher09

Punisher09 Byte

Also meine pc daten : Amd X3 720 asrock aod 790 gx ocz platinum 2x 1gb 800mhz samsung spin point f1 640 gb ich benutze xp service pack 3
    der pc stürzt manchmal aus unerfindlichen gründen ab wenn ich z.b assasins creed spiele oder surfe

6. Punisher09

Punisher09 Byte

der prozzi den ich verkauft habe lief als 3 kerner da ich aber 2 mal den X3 720 bestellt hab hab ich noch einen und mit diesem habe ich das problem

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also...sry, aber warum kaufst Du einen X3 zweimal, in der Hoffnung einen dann auf 4 Kerne frei zu schalten?! Dann kommt es doch günstiger sich gleich einen Phenom X4 zu kaufen.

Wie schon gesagt, der eine Kern bei dem X3 ist nicht ohne Grund angeschaltet. Zu 90% ist da ein Fehler drinn, der irgendwann mal auftritt. Imho werden nur wenige künstlich beschnitten, um das Marktsegment nach unten abzurunden, dafür ist der ausschuss doch hoch genug.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page