1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage und Hinweis zum Forum

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ghost rider, Jun 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo PCW-Redaktion,

mich würde interessieren, ob es in Zukunft wieder die "Ingnorieren" Funktion geben wird, mit deren Hilfe man einzelne User in den "Killfile" aufnehmen kann, damit man deren Beiträge nicht mehr angezeigt bekommt.

Diese Funktion fand ich bisher sehr nützlich und es wäre sehr schade, wenn sie nicht mehr zur Verfügung stünde.

Ausserdem wollte ich darauf hinweisen, dass in der Beitragsübersicht, das Tabellenlayout stellenweise verschoben ist, und beim Aufrufen einzelner Threads, die Postings darin von Eurer rechten "News-Leiste" überschrieben werden, und auch das Scrollen keine Abhilfe schafft.

Ebenso vermisse ich die Einstellungsmöglichkeit in den Nutzeroptionen, dass die Signatur von Haus aus aktiviert werden kann und nicht bei jedem Posting von neuem das "Singnatur anhängen" - Häckchen gewählt werden muss.

Ansonsten finde ich das neue Design sehr gelungen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

2. Gast

Gast Guest

3. Gast

Gast Guest

Ist doch schwierig für einen "Erfahrenen Benutzer", das richtige Board zu finden :D

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Tja, Ihr beiden, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil, gelle ...?
    Dann seht mal in der Forenübersicht über die kleingeschriebene Unterzeile dieser Sparte... dort steht nämlich klipp und klar "Ihre Meinung zum neuen Outfit der PCW".....

Trotzdem noch ein schönes WE....

5. Gast

Gast Guest

Da steht aber klar und deutlich: Aktuelles Heft nicht Aktuelles Forum! :D :D :D

Wie war das mit dem lesen.....?

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi deddi,

ich hab heute echt keine Lust mich um des Kaisers Bart zu streiten. In der Hauptübersicht sind zwei gleiche Sparten aufgelistet, ohne nähere Spezifikation, ob das Layout des Heftes oder des Forums gemeint ist.

Aber es macht ja unheimlich Spass, sich über Nichtigkeiten aufzuregen, nicht wahr?

EOT & EOD ....

7. Gast

Gast Guest

@ ghost

Es sei dir verziehen. Du bist ja noch nicht allzu lange dabei, deshalb konntest du das ja schließlich nicht wissen. :D

8. Irgendwie war das alte Forum schneller ,schöner und auch übersichtlicher.
    Will das alte Forum zurück!:heul:

9. Bluerock

Bluerock Byte

Als Gast die klappe aufreissen nene.

10. mschuetz

mschuetz Kbyte

Hallo Bluerock,
    bist schon ein bißchen müde, oder ?

Post-Datum war Juni und der eigenartige "Gast" hatte 22.219 Beiträge, obwohl Gäste hier nicht posten können !

Is ne längere Geschichte und nennt sich Wechsel der Forumsssoftware.
    War ein heisser Sommer hier im Forum.
    Stöbere mal in den Foren nach Einträgen aus dieser Zeit und Du wirst die Erklärung finden wie mancher zum Gast wurde oder wieso manche Threads echte Lücken haben.

Gute Nacht
    mfg
    mschuetz

11. Bluerock

Bluerock Byte

Was hat das Datum, damit zu tun, dass ein vermutlicher Gast so patzig wird?

12. mschuetz

mschuetz Kbyte

das ist ein alter Thread :zzz: und da ist viel Ironie zwischen alten Bekannten dabei(achte auf die Anzahl der Posts).
    Lass den Thread ruhig schlafen, ich gehe jetzt auch :schlafen:
    :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page