1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage und Kaufberatung!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by soufian, Aug 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soufian

soufian Byte

Hi @ all,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage: ich habe mir vor kurzem Sims4 - Deluxe zugelegt, nach den Systemvoraussetzungen sollte das Spiel einwandfrei laufen, tut es auch jedoch mit einigen macken "das Bild" stockt wenn ich z.B. über die Stadt hin und her flitze!! Ein bekannter meinte zu mir das ich entweder eine andere Grfika. brauche oder mehr Arbeitsspeicher!! (Mein Pc: 2000MHz, 256MB Arbeitsspeicher, und bei der Grafika. kann ich keine weitere Angaben machen, ist mir unbekannt!!)

Kann mir jemand sagen was ich genau benötige und ob mir jemand einen Kauftipp geben kann!!
    Danke!!!

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi!

Arbeitsspeicher auf jeden Fall noch mehr! Graka weiss ich ja nich. Hast du ein Fertig-PC und irgendeinen Link dazu? Wenn nicht dann lese ein paar Werte mit Everest (www.lavalys.com) aus. Interessant wären Angaben zu Grafik, CPU, Ram (genauer), Mainboard usw. Versuch mal dein Glück :)

3. soufian

soufian Byte

Also einige Eckdaten meines Pc´s lauten:

es handelt sich um ein Medion microstar mit einem Inetel Pentium 4 Prozessor mit 2GHz und 256MB DDR- RAM, Grafika. SiS 651, mehr kann leider auch nicht sagen, die Grafika. ist bestimmt auch falsch angegeben!!

Oder kann man mit diesen Daten noch eine Diagnose feststellen!!

4. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Das ist ne onboard-Grafikkarte. Wenn du ein bisschen Geld übrig hast, dann rüste den Ram und die Grafikkarte auf.

5. soufian

soufian Byte

Was könntest bzw würdest du mir empfehlen??

6. jluna9876

jluna9876 Byte

Hallo, hast du zur Bezeichnung eine Nummer ? Bsp Microstar XXXXX ?

Gruß Alex

7. soufian

soufian Byte

Nein habe ich nicht bzw. kann ich nicht finden wo soll sie den stehen auf dem gehäuse, weil dort keine weitere angaben sind!! Ich habe jedoch die ID Nummer meines Rechners wenn das irgendwie weiter helfen kann!!

8. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Wirf den alten Ram raus und kauf dir erstmal 512 MB DDR400 Markenram (etwa 45€). MDT kann ich dir da empfehlen. Kannst aber auch gleich 1 GB nehmen Bei der Grafikkarte würde ich zu einer Radeon 9700/9800 tendieren. Schnellere Karten würde dein Prozessor ausbremsen. Außerdem wäre das Netzteil wahrscheinlich dafür zu schwach!

9. soufian

soufian Byte

Kann ich einen x beliebigen Arbeitspeicher nehmen oder würde mein System diese nicht anerkennen??

10. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hmm ich weiß ja nicht welches Mainboard du hast. Am besten nimmst du MDT, denn die laufen eigentlich auf alles Boards...

11. jluna9876

jluna9876 Byte

Um was genaues zu sagen brauchen wir mehr Daten von deinem Rechner. Hast du Everest heruntergeladen ? (Wie Mario die empfahl ?) ....

Dann erstell mal einen Hardwarebericht und schick ihn mir per Mail.

Siehe Private Nachricht.

Alex

12. Magrange

Magrange Megabyte

Da brauchst doch nicht mit E-mail zu verschicken...

Poste einfach was im Evererst unter Motherboard -> Motherboard steht.

Und das, was unter Anzeige -> Grafikprozessor (GPU) steht.

Ram steht unter Motherboard-> SPD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page