1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage: Verbindung von 1xLaptop & 2xDesktop

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by progger, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. progger

progger ROM

also ich wollte mich mal erkundigen, wie ich ein netzwerk aufbauen kann zwischen einem Laptop und zwei Desktops.
    Laptop: Windows XP
    Desktop1: (HAUPT) Windows Vista
    Desktop2: Windows XP
    Ein Desktop soll über die ganzen Rechte für das Netzwerk verfügen, evtl auch gucken was der andere pc gerade anstellt undso :D
    Also unser Wohnhaus besteht aus 2 Etagen, der Laptop ist hauptsächlich in der unteren Etage (genau unter meinem büro), und bewegt sich auch nie weg^^
    Dann der eine Desktop auf der oberen Etage an dem ich hauptäschlich arbeite, und an dem Tisch daneben ist mein zweiter Desktop platziert.
    Ich würde gerne um Rat von euch bitten wie ich hier ein Netzwerk am günstigen aufbauen kann und wie das geht und was ich für Kabel etc. brauch, weil ich ich leider in diesem Gebiet keine Ahnung habe.. danke schon einmal im vorraus!
    :confused:

Last edited: Dec 1, 2008
  2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

3. Besorg dir eine 4 Port Router. Wlan-Karten oder Netzwerkkabel und Netzwerkkarten. Wenn nicht schon onboard am PC vorhanden
    Bedenke du richtest nur eine Workgroup ein mit freigaben über die gemeinsamen Ordner. Und du Arbeitest immer mit Administrator- Account. Damit kann der Laptop User auch bei dir.... und auf den Router. darum musst du den Router absichern mit Paswort. Aber auch die Rechner. Der Laptopuser kann jederzeit die Remotdesktop-Verbindung kappen. falls du noch ins Internet gehst dann schau dass deine Firewall mindestens ein Funktionierendes NAT hat
    Mit Remotdesktop kannste kukken was am Laptop löppt

Grüsse

AST

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page