1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Vorteile von AMD und Intel????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Diego92, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ordi

ordi Kbyte

So ein X2 5000+ ist was feines!

2. Diego92

Diego92 Kbyte

Was feines??? Vielleicht probiere ich mal AMD aus... gibts da auch gute mobos für? und welchen Sockel nehm ich da?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sockel AM2 MSI K9 Reihe. Wirst feststellen, das die Mobos auch sehr viel günstiger sind. Gute gibts da schon ab 60€-70€.

4. Diego92

Diego92 Kbyte

Kann man eigentlich AMD Prozis gut übertakten? Bin nämlich leidenschaftlicher overlclocker^^

Welcher AMD prozi is denn momentan der beste?

5. ordi

ordi Kbyte

Ja, aber nicht besonders gut die X2. Aber die Athlon64 kan man extrem übertakten, wenn man ein richtiges Board hat und den richtigen Kern. Mein Freund hat einen Athton64 300+ mit 2GHz und hat ihn auf 2.6GHz übertaktet und er funktioniert noch immer. Du musst aber bedenken, dass so ein Athlon fast 2GHz FSB hat!!

mfg ordi

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm ein Athlon 64 will er aber bestimmt nicht mehr haben:rolleyes:.
    Also man muss schon sagen das Intel CPU's sich schon besser übertakten lassen.
    Grad der X2 5000 bietet nicht viel Spielraum nach oben ca. 2,8Ghz, aber wenn du Overclocker bist weißte selber, das keiner garantieren kann wie weit eine CPU sich übertakten läßt.

7. ordi

ordi Kbyte

Weis ich, aber wenn du 500€ herumliegen hast dann kauf dir einen FX den kannst du übertakten, das ist der beste singelcore CPU den es gibt. Den kannst mehr als gut übertakten, nur er ist so schweine teuer. Es gibt jetzt schon einen FX X2, der muss ja richtig abgehen. Das war der erste CPU mit 4 kernen. 2 Physikalischen und 2 Emulierte. Aber er war so teuer, dass er sich nicht durchgesetzt hat.... leider :(

mfg ordi

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich mag AMD, aber einen Single Core kauft man heute nicht mehr selbst ein FX hat gegen den schwächsten Dual Core keine Chance, wenn das Progi darauf optimiert ist und das sind inzwischen die meisten.
    Da muss man schon kräftig übertakten nur um an die langsamsten DC's ranzukommen.
    Richtige Quadcores hat AMD imo noch nicht, die Quads waren/sind doch 2 Dualcores auf einen Doppelsockel Mobo geklatscht. Aber bald kommt ja der Barcelona mit dem dürfte AMD wieder technologisch vorne sein.

Edit: Sehe meinst emulierte Kerne. Wenn man danach geht ist ein P4 mit HT ein DC und ein Pentium D schon ein Quadcore. Also da zählt man nun schon die echten (nur physikalische) Kerne:rolleyes:

9. gracchus

gracchus Kbyte

Wow,
    endlich mal wieder jemand der einen "Intel-contra-AMD" Streit vom Zaum bricht.

Cool.

Aber früher waren die lustiger, weil die Jünger der jeweiligen Lager quasi mit Messer zwischen den Zähnen aufeinander los gingen.....:ironie:

10. ordi

ordi Kbyte

LOL
    Die Diskussion ist schon etwas abgeflaut
    aber egal

11. Melonaman

Melonaman Byte

Dann hast Du wohl etwas verkehrt gemacht... Ich setze seit Jahren ausschliesslich CPU´s von AMD ein (Angefangen beim K6) und bin immer zufrieden gewesen. Probleme gab es, entgegen der Sprüche von irgendwelchen Mediamarkt oder Vobis Verkäufern nie, und wenn lag das nicht an AMD. Ich kaufe CPU´s von AMD auch, weil mir die Politik von Intel nicht gefällt, warum gibt es beispielsweise keine AMD-Rechner im Mediamarkt. Ausserdem sollte jeder bedenken, dass ohne AMD die Entwicklung bei den CPU´s in den letzten Jahren nicht so rasant vorangegangen wäre, Konkurenz belebt das Geschäft... Ausserdem könnte Intel als "Alleinherscher" doch tun und lassen was die wollen, auch bei den Preisen....:(

12. ordi

ordi Kbyte

Da hast du vollkommen recht. Ohne AMD wären niemals so gute CPUs auf beiden Seiten veröffentlicht worden. Dass zum Beispiel Media Markt keine AMDs hat ist klar, sie haben nur verträge mit Herstellern, die keine AMDs in ihre PC einbauen weil sie wahrscheinlich keine Verträge mit AMD haben.....

mfg ordi

13. ordi

ordi Kbyte

Also das mit dem FX stimmt nicht. Laut einem Test den mir mein Freund einmal gezeigt hat war der FX besser als Pentium D und die schwächeren X2.

Zu emulierten Kernen: Ich finde sie ziemlich praktisch. Mein Freund hat einen P4 Preskot der einen emulierten hat und der CPU ist echt für einen Singel Core extrem gut. Mein Bruder hat ebenfalls den Pentium D 960 (3,6GHZ) mit einem emulierten Kern und dieser CPU ist extrem schnell und hat auch ziemlich Leistung. STALKER auf höchster Grafik ist kein Problem.....

mfg ordi

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei nicht Dualcore optimierten Sachen stimmt das wohl;).
    Aber kommt sonst auch auf die Anwendung an, aber bei z.B. Videoschnitt möchte ich das doch stark bezweifeln.

Ja toll ich habe auch einen Prescott und es gibt kaum Anwendungen die für emulierte Kerne zugeschnitten sind und die wird es wohl auch nicht mehr geben, das hat sich nie durchgesetzt.
    Viele haben das HT sogar im Bios deaktiviert, weil es wohl sogar bei einigen Anwendungen bremst.

15. Diego92

Diego92 Kbyte

IUch hab soviele Mwinungen gehört und bin ganz durcheinander...^^ :o

Hat jemand erfahrungen mit dem Pentium D 830 gemacht und übertaktet und wenn ja, wie hoch denn? Bei 3,2 GHz streikt mein mobo... :(

16. hawk89ger

hawk89ger ROM

Moin leutz:guckstdu:
    Also ich persönlich hab schlechte Erfahrung mit Intel Intel gamacht.
    Die laufen so was von Instabil, das tut ja schon weh :aua:

Ich halte zu Amd, egal wat passiert :rock:

Ich hab vor einiger Zeit mir nen X2 3800+EE mit Ghz geholt und den auf 2,4 Ghz overclocked und der läuft stabil!!! :volldoll:
    Und das mit nem net so tollen Mobo und der Standardlüftung
    (wird max. 51°C heiß :totlach: ) Weeß net was der Proz dann mit ner Wakü hinbekommt, aber für mich is AMD das Beste.
    Was wollen eigentlich alle mit Intel :confused:

Naja egel. Danke fürs Lesen :danke: :danke: :danke: :mod:

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Einen Pentium D sollte man sich wirklich nicht unbedingt holen.
    Werden schon im Stantardtakt sehr heiß, also zum übertakten weniger geeignet.

Naja 20% Übertaktung sind nicht so viel, da merkt man ja erst grade das man überhaupt was übertaktet hat @ den über mir.
    Die neuen Core 2 Duos gehen schon gut. Da kann man schon 80% schaffen mit entsprechender Hardware.

18. ordi

ordi Kbyte

Naja, abraten würde ich von Pentium D nicht, es gibt sehr starke Modelle wie der 950 oder der 960 '(der ist sehr schnell und leistungsmäßig auch im oberen Bereich ;)). Bei den Core2Duos muss man schon über 2GHz haben sonst ist das ziemlich fad. Zum übertakten sind aber beide nicht geeignet:mad:

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Äh... geguckt was ein 950 und 960 kosten.
    Dafür kriegste 2 Q6600 und zu mehr als zum heizen sind die nicht zu gebrauchen. Also zum empfehlen wirklilch nicht. Die Core Duos auf über 2 Ghz zu bekommen ist absolut kein Problem.

20. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

mensch leute!
    streitet euch doch nich:vader: :teach:
    is doch klar, wer grad die neusten prozis rausbringen kan is immer im vorteil, weil neue sachen ja so an sich ham das sie besser sind als alte:D
    also is amd volglich wieder vorn wenn die 8cores oder wie auch immer draußen sind usw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page