1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage wegen amd 2500+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by janniik, Apr 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janniik

janniik Byte

hallo, ich werd mir bald den Pc von meinem kumpel kaufn.
    Der hat eine amd xp 2500+ drin.
    WOllte euch mal fragen was ihr von dieser CPU haltet und ob sie gut zum schnellen spielen ist.
    Ich wollte mir ect. eine neue CPU einbauen. Aber bin ich da weng überfordert wegen den Sockeln. Der 2500+ hat ja nen a Sockel. Kann ich dann da einfach nen neuen Prozessor einbaun oder muss ich da noch iwas beachten? Möchte eben zum WoW (Vorallem in Raids) nen guten Prozessor habn. Grafikkarte wechsel ich eh, weil der lüfter kapput ist und man sich da die finger verbrennt.
    Da hab ich an ne geforce 9300 gt gedacht. könnt ihr mir da weng weiter helfn wie ich nen älteren Pc mit etwas Geld(ca.150 Euro) aufrüstn kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Spiele, die eine CPU mit mehreren Kernen voraussetzen werden nicht laufen.
    Spiele, die mindestens einen Pentium 4 mit 3GHz voraussetzen, werden gerade so laufen, Spaß werden sie aber nicht machen.
    Eventuell kann man die CPU mit FSB400 (200MHz) anstelle FSB333 (166MHz) übertaktet laufen lassen. Dann hat man die Leistung einer XP3200+ CPU. Das Mainboard muss den höheren FSB aber auch unterstützen. Wenn du den PC nicht gerade geschenkt kriegst, würde ich ihn nicht nehmen, jedenfalls nicht zum Spielen, außer du willst Tetris spielen. :rolleyes:

Das Mainboard unterstützt keine PCI-Express Grafikkarte, wie die geforce 9300 gt.
    Lass die Finger besser davon. Das Aufrüsten kostet mehr als 150€.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ne Karte ist es denn?
    Einen anderen Kühler bekommt man für wenige Euro, ist vielleicht sinnvoller, als die ganze Karte zu wechseln.

Mehr als 40€ ist so eine Kiste ansonsten nicht mehr wert, für Spiele die genau so alt sind wie der Rechner (also ca. 5 Jahre) wird es wohl reichen, für aktuelle Sachen nicht.

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

da hab ich schon bessere PCs weggeworfen, zumindest Teile davon. Sockel A ist vor Sockel 939 gewesen, dann kam AM2, AM 2+ und heute AM3. Das ist also 4 generationen her und der Rest ist sicher genau so alt und marode.

Was immer Du mit einem PC vorhast, der kann vielleicht gerade mal 5 % davon abdecken. Selbst ein neuer Kühler für die Grafik löst das Problem nicht, den die GPU dürfte schon überhitzt gewesen sein.

Frag einfach mal bei großen Firmen in deiner Nähe, was sie mit alten PCs machen, die werden oft recht jung verschrottet und das kostet sogar Geld. Alternativ kannst Du bei der Müllabfuhr nach dem Wertstoffhof fragen, selbst da kann man meist günstige alte PCs bekommen. Nach drei Jahren sind die meisten PCs abgeschrieben, bei mir privat sogar eher.

P.S.: ich habe auf meinem alten PC auch WOW gespielt, das ist aber immerhin ein AMD 64 x2 4600 und er hat 4 GB und eine Nvidia 8800 GT Grafikkarte mit 1 GB. Selbst das war mir auf die Dauer zu langsam, weil ein moderner Flachbildmonitor eine höhere Auflösung verlangt und dadurch wieder die FPS absacken. Gerade wenn man mit vielen Mitspielern unterwegs ist, dürfte das noch schlimmer sein. Ich spiele ja nur solo und selbst da wars zu holperig.

Last edited: Apr 21, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du Spiele-PCs abschreiben :confused:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast noch Sockel754 vergessen. ;)
    Trotzdem sind es keine 4 "Generationen". 754 und 939 ist quasi eine Familie und die ganzen AM2+3-Sockel kann man auch als eine Generation ansehen.
    "Marode" ist bei Computertechnik eigentlich selten irgendwas. Allenfalls alt und ggf. ein wenig langsamer als neue Hardware.
    Ich hab meinem alten AthlonXP mal testweise Windows7 verpasst und es läuft erstaunlich gut damit. Klar, die neuesten Spiele kann man vergessen, aber die alten sollten laufen. Nur würde ich kein Geld mehr in das System stecken. Solche Kisten sind ganz nett für Internet und Office und wenn man das BS schlank hält, laufen die meisten Anwendungen auch ähnlich flott wie auf aktuellen Rechnern.

Last edited: Apr 21, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page