1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage wegen formatierung und voristallierten win7

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BlueSilver82, Jul 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi zusammen
    habe einen Freund einen laptop abgekauft. es ist ein MSI A6100 mit vorinstallierten Windows 7. der Schlüssel dazu klebt unten. es sind keine CD´s dabei, auch ihm wurde sonst nichts mitgeliefert. Nun meine Frage: ich möchte gerne die Festplatte formatieren. wie gehe ich nun vor. dass ich die vorhandenen Treiber und Windows 7 nach der formatierung ins System wieder einbringen kann? vielen Dank schon mal

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lade Dir unter http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html die Version von Windows herunter, die jetzt vorinstalliert ist, brenne Dir eine DVD und boote von ihr. Das Setup startet automatisch und an der Stelle, wo Du den Zielort für die Installation festlegen sollst, kannst Du nach Herzenslust neu partitionieren und/oder formatieren.

3. hi
    danke für die rasche Anttwort. und was ist mit den Treibern. ist auf dem System nicht irgendein Treiberpaket oder ähnliches? sorry für die dummen Fragen, aber es ist mein erster Laptop und ich möchte einfach cd´s haben wie ich es von meinen Pc gewohnt bin :-)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Treiber findest Du auf der Internetseite von MSI. Am besten lädst Du sie vor dem Formatieren.

5. ahh. ok vielen Dank. werd ich gleich mal schauen

6. habe nun auf der MSI Seite gesucht. leider steht da, dass es für dieses Produkt keine aktuellen Treiber gibt und alternativ Treiber kann ich da niergends finden. werde ich den Herrn von MSI mal eine E mail schreiben wegen den Treibern

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es keine Recovery-Funktion?

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Auf so vorinstallierten Kisten ohne Medien (ich weis nicht warum man sich so was kauft) muß man sich die sog. recovery-Medien selbst brennen, Dazu gibt es meist ein Progi auf der Kiste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page