1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage wegen Modem/ISDN-Karte!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by betbroker, Sep 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betbroker

betbroker Byte

Hallo,

hätte mal ne kurze Frage an Euch:

Wenn ich mir jetzt nen neuen PC kaufe, in dem ein 54k Modem eingebaut ist, ich aber nen ISDN Anschluss daheim habe, soll (kann) ich jetzt dann mit diesem Modem ins Internet gehen, oder soll ich meine ISDN-Karte aus dem alten PC rausbauen und in den neuen einbauen?

Und wenn ja, Modem Karte erst raus und ISDN Karte auf den Steckplatz oder kann ich nen anderen Steckplatz benutzen?

Vieln Dank

Gruß
    betbroker

2. betbroker

betbroker Byte

Vielen Dank für deine Hilfe Steffen!

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du an deinem ISDN-Anschluss eine Telefonanlage bzw. einen Analog-Digital-Wandler hast, kannst du das Modem dort anschließen. Wenn du aber eine PCI-ISDN-Karte besitzt, würde ich dies nicht machen, da das Modem langsamer ist (Übertragungsgeschwindigkeit und Einwahl). Du kannst dann die ISDN-Karte in den neuen Rechner einbauen. Ob dies im gleichen Slot geht, hängt von der Modem-Ausführung ab. Komplett-PC}s nutzen häufig einen Riser-Slot für}s Modem, da passt natürlich keine PCI-Karte rein. Das Modem würde ich bei Nichtbenutzung trotzdem ausbauen, da es sonst nur Ressourcen belegt werden.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page