1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage wegen Speichererweiterung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Q_hu, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Q_hu

Q_hu ROM

hallo alle zusammen.

da mir mein interner speicher nicht ausreicht, möchte ich diesen mit einer externen usb 2.0 festplatte ausbauen.

weil ich aber einen alten pentium 3 besitze,der bisher mit einer 20GB festplatte auskommen musste, würde mal gerne wissen, ob der rechner auch in der lage ist größere speicherkapazitäten zu erkennen.

danke im voraus fürs antworten.:)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht einfach deine Frage irgendwo reinhängen!

:schieb: <---guggt viel zu freundlich!

3. Fere

Fere Kbyte

Also ich glaub bis 128 GB tatsächlicher Größe könnte es bestimmt gehen. Du könntest aber auch mit den Daten deiner Internen auf ne größere Interne "umziehen" und dann noch ne Externe nehmen, dann müsste es doch wieder ne Weile reichen, oder?
    Ob es bei Externen ÜBER 128 GB auch so "reibunslos" läuft, weiß ich nicht.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei externen Platten ist die max. Größe meines Wissens nur von den Möglichkeiten des Betriebssystems abhängig.
    Windows2000 oder XP sollte es mindestens sein, um über 128GB ansprechen zu können - natürlich mit sämtlichen aktuellen Patches.
    Vermutlich mußt Du auch noch einen Registry-Eintrag optimieren (google "enable big lba" , gibt auch Tools dafür)

Gruß, Andreas

5. Q_hu

Q_hu ROM

Thanks@all.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page