1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage wegen verschiedener Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by koloss3000, Jan 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koloss3000

koloss3000 Byte

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine Nvidia Geforce Gt240 mit 1Gb ddr2.
    Ich möchte einen Pc mit dem ich spiele wie Cod Black Ops o.ä. spielen
    kann. Mein Prozessor ist leider nicht mehr gut genug, deshalb hab ich 2 Fragen:

• Reicht meine Grafikkarte für neue Spiele aus?

• Lohnen sich diese Komponenten?:

http://www.amazon.de/Asrock-M3A770D...YYAY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293622354&sr=1-1

http://www.amazon.de/AMD-HDZ965FBGM...Q214/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293622294&sr=1-1

http://www.amazon.de/Kingston-KVR13...R3-SDRAM/dp/B0019MEIOM/ref=pd_sim_computers_1

oder sollte ich mir den Amd Phenom ii x2 holen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche CPU hast du denn derzeit?
    Die Grafikkarte ist auch nicht gerade ein Kracher .. Vielleicht wieder verkaufen?

3. koloss3000

koloss3000 Byte

Im moment hab ich Genuine IntelR Cpu 2140 @ 1,60 Ghz.
    Das die Grafikkarte nicht so der Bringer ist weis ich aber ich kann mir keine Karte die Teurer als 90Euro ist nicht leisten,aber sie müsste doch eigentlich reichen um zu Spielen oder?.Ich muss ja nicht Anti Aliasing auf 16x machen. Für die Cpu muss ich auch 2-3 Monate sparen,da ich noch Schüler bin und nicht schnell an Geld komme.

4. Boss im Block

Welches Mainboard ist denn vorhanden?

5. koloss3000

koloss3000 Byte

Mainboard ist das FUJITSU SIEMENS D2151-A2

6. Boss im Block

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beim Spielen kommt es vor allem auf die Grafikkarte an.
    Das Erneuern von Mainboard, CPU und RAM bringt Dir also nicht viel - es schafft nur die Vorraussetzung für die Nutzung einer besseren Karte.

Darum würde ich vorschlagen, einfach mit den Grafikdetails bissel runterzugehen, ggf. auch eine niedrigere Auflösung.

Ein zusätzliches GB RAM wäre vielleicht nicht schlecht, gibts gebraucht ja schon für 10€.

8. koloss3000

koloss3000 Byte

Cool danke, die sachen die du geschickt hast sehen gut aus und sind auch vom preis her günstiger^^ ich werd jetzt erstmal auf den Prozessor,Mainboard und Ram sparen. Für den Anfang wirds meine Grafikkarte noch tun ,auch wenn ich an der auflösung ein bischen runterschrauben muss. Werde mir später aber eine neue holen, könnt ihr mir vielleicht eine gute Grafikkarte sagen? Wenns geht keine führ 500Euro:)

9. magiceye04

Da frag am besten "später" noch mal nach. :D
    Es gibt alle paar Wochen neue Karten und was heute noch empfehlenswert ist, ist morgen womöglich ein alter Hut oder ausverkauft.

10. koloss3000

koloss3000 Byte

wieviel Watt sollte dann ein neues NT haben ?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein gutes 400 Watt Netzteil (Cougar, be quiet, Enermax, Corsair. Seasonic, Antec) sollte reichen, wenn du später noch eine Mittelklasse-Karte vom Schlage einer GTX460 /HD6850 nachrüstest.

12. koloss3000

koloss3000 Byte

oder wäre es vielleicht besser einen komplett neuen pc zu kaufen?

Selber zusammenstellen oder komplett system? was ist besser?
    Könnt ihr mir vllcht noch tipps geben worauf ich achten soll und mir etwas empfehlen? Mir geht es beim Pc schon ums gaming aber man sollte auch daran arbeiten können und ins internet. Kann man sich einen ordentlichen Gaming Pc inklusive Win7 für bis zu 800Euro oder weniger zusammenstellen?

13. Boss im Block

Wieso denn komplett neu? Du kannst doch Brenner, HDD und Gehäuse noch übernehmen.
    Und wo kommt auf einmal das Geld her? Vorher war das hier sehr budgetorientiert.

14. koloss3000

koloss3000 Byte

ich meinte ich möchte wissen was im moment so gut is und auf was ich achten mus damit ich später wenn das geld da is nichts falsches mach.
    Für das Geld muss ich noch ein bisschen bzw lange warten,da ich mein Geld im moment nur durch zeitungausteilen und taschengeld "verdienen" kann und das dauert.

15. Boss im Block

Bringt nichts, da später andere Sachen gut sein werden. Wenn du dann die Empfehlungen von heute kaufst, wirst du dich ärgern. Ich kann dir aber versichern, dass 700€ ausreichen, um deinen PC auf Vordermann zu bringen.

16. koloss3000

koloss3000 Byte

Also soll ich Mainboard->Ram,Prozessor und Grafikkarte ersetzten? Lüfter eventuell? Und natürlich das Netzteil, da ich glaube dass mein Netzteil mit 400W nicht ausreicht, da es glaub ich von einer Unbekannten Marke ist (wo kann ich nachschauen?)
    Laufwerk hab ich eins von Writemaster (falls jemand des kennt). Festplatte sind so 160Gb, womit ich aber noch halbwegs gut klar komme.
    Neues Gehäuse möcht ich auch haben, kommt aber als letztes auf die Sparliste.Ist sonst noch etwas wichtig?

17. magiceye04

Na aufm Netzteil. ;)
    Sag uns einfach die Marke, sofern da überhaupt so eine Art Herstellerlogo erkennbar ist
    Wenn das ein Fertig-PC mit FujitsuSiemens-Mainboard ist, könnte das Netzteil durchaus von einem namhaften OEM-Hersteller stammen (z.b. FSP, Delta).

18. Boss im Block

Aufkleber auf der Seite des Geräts.
    Es geht doch nicht nur um die Kapazität. Das Teil wird lahm sein ;)

Bevor man aber in eine weitere Beratung einsteigt, solltest du sagen wie viel Geld jetzt zur Verfügung steht.

19. koloss3000

koloss3000 Byte

Netzteil is von der Marke Gembird. Soll ich wenn ich genügend Geld habe zuerst einen neuen Prozessor mit mainboard und ram kaufen und meine jetzige Karte noch benutzen und später den rest oder Windows 7 oder soll ich warten bis ich geld für alles zusammen habe?

20. Boss im Block

Ich würde frühestens zuschlagen, wenn AM3+-Boards einigermaßen verfügbar sind oder du das gesamte Geld zusammen hast.

Netzteil muss wohl getaucht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page