1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Wie oft kann man eine Leiche ausgraben?

Discussion in 'Smalltalk' started by Hascheff, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Mods: Wie oft muss man eine Leiche ausgraben, um eine Urkunde zu erhalten?
    Nein, anders: Der wievielte Leichengräber in einem Thread muss man sein für den großen PC-Welt-Forum-Leichenkranz?
    [thread=149294]zum Zweiten[/thread]
    Wo steht eigentlich der Rekord?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gegenfrage: Was willst Du WIRKLICH wissen?

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Nach Sele nichts mehr.:sorry: :rip:

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Schade!
    Ich wollte gerade ein paar Andeutungen über die frühere lustige Gewinnspiele hier im Forum machen... Aber denn...

Ist vielleicht auch besser. Ich muß nämlich noch etwas arbeiten am Rechner. :( <= wegen der Arbeit, nicht wegen des Wegfalls der Tratscheinlage

MfG
    Rattiberta

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bis sie verwest ist. Allerdings kannst du wegen Störung der Totenruhe bestraft werden.

Wie schön dass doch auch zu den Leichen im Forum passt.:D

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Eigentlich sollte man überhaupt keine (Thread)Leiche ausgraben. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass in vielen Fällen die Regeln bei der Registrierung nicht oder nur unzureichend gelesen wurden.

Wenn's das erste mal ist und man sich dafür entschuldigt und verspricht, es nicht wieder zu tun, dann bin ich durchaus gewillt, nochmal Gnade vor Recht ergehen zu lassen.

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Hast du die EULA von Microsoft in der aktuellen Fassung schon mal durchgelesen ?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Wingnut2

Soll das jetzt ne Entschuldigung sein? Nach dem Motto "EULAs liest auch keiner, also muss man auch keine Forenregeln lesen"?

Im übrigen kann man sich auch bei den EULAs nicht darauf berufen dass man sie nicht gelesen hat. Zugestimmt ist zugestimmt. Gleiches gilt bei den Forenregeln.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gibts eins aufn Deckel, wenn man gegen diese verstösst und MS bekommts mit?

11. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Gegenfrage: Wofür braucht das Forum hier Moderatoren, wenn jeder die Forenregeln gelesen hat, verstanden hat und anwendet ?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ganz richtig: Man bräuchte sie nicht!

*Applaus*

Und bitte liebe Menschen da draussen, hört nicht auf zu klauen, falsch zu parken und eure Lebenspartner zu verdreschen, sonst wird noch aus einem armen Beamten ein Besucher des Job-Centers...

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Zugestimmt ist zugestimmt.

:totlach: schön erklärt! :spitze:

bissl dumm nur, dass die Art der "Zustimmung" bei MS-Produkten (aufreißen der Packung, Button anklicken ...) - in D-Land zumindest - rechtsunwirksam ist! :rolleyes:

:grübel: ich könnte mir vorstellen, dass es mit den NUBs hier nicht anders aussähe! :D

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt ja Installationroutinen, wo man erst den WEITER Button klicken kann, nachdem man den Punkt aktiviert hat - gelesen und zugestimmt - UND man den Text nach unten scrollen muss...

wer liests?

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

bei einem Double-opt-in eher unwahrscheinlich ;)

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ist doch egal, ob man die Forenregeln nun komplett gelesen hat oder nicht. Als Forenbesucher ist man Gast, wie man Gast in einem Haus ist. In diesem Haus gibt es nun eine Hausordnung, an die man sich halten muss. Hält man sich nicht daran, wird man mal mehr, mal weniger höflich vom Hausherren (Moderator) auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Meint man, man muss sich immer noch nicht an die Hausordnung halten, wird man des Hauses verwiesen und mit Hausverbot belegt.

Auch ich bin mit einigen Dingen nicht einverstanden, aber ich bin Gast und ordne mich ein, oder ich gehe.

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sehr schön zusammengefaßt, Eddy! Und nun könnte ein freundlicher (?) Mod diesen Thread eigentlich dichtmachen:)

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Stimmt. Eigentlich habe ich gezögert, ob ich einen Smalltalk eröffne. Es wurde ein typischer Smalltalk, einige sind ihre Meinung losgeworden, alle sind sich einig, nun ist es genug.

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Zumachen? Warum?
    :idee:
    Angst vor Leichenausgräbern!

Gegenvorschlag:
    Wir lassen ihn offen und warten was passiert. Ob was passiert...

MfG
    Rattiberta

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Oh, du willst mich provozieren!
    Ich konnte ja auf die Idee kommen, alle paar Monate zu posten, beim ersten Mal: "Du, du!", beim 2. Mal: "Gesperrt!".:ironie:

Also, wenn man von den 4-5 Nicht-Moderatoren absieht (Mod's graben natürlich keine Leichen aus!), wird kaum noch mal Einer hier überhaupt reinschauen. Ich denke, Leichen werden eher bei häufig wiederkehrenden technischen Problemen ausgegraben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page