1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage Windows-7-DVD selberbauen - Probleme

Discussion in 'Windows 7' started by 1snake, Aug 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1snake

1snake ROM

Hallo,
    bei mir funktioniert die Windows 7 DVD selber bauen leider nicht.
    Bin bei Schritt drei: "Virtuelles Windows anlegen und reinigen."Wenn ich Virtual Box starte, versucht der Rechner das virtuelle Windows auch zu laden. PC-Welt schreibt zwar, daß mehrere Neustarts normal wären, aber ich habe das ganze für 20 Stunden ohne Erfolg laufen lassen.
    Ist quasi eine Endlosschleife, Windows lädt Dateien, blaues Fenster Virtual Box, das ganze wieder von vorne..

Hat jemand eine Idee, ein anderer hat im anderen Thema ja das gleiche Problem?

Gruss

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo 1snake

Vielleicht ist ja die DVD nicht in Ordnung. Hast du es mal mit einer anderen versucht?

Gruß
    Nevok

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

sind die folgende Programme richtig installiert ???

- Virtual Clone Drive
    - Windows Automated Installation Kit
    - Virtual Box
    - Winimage
    - Windows PE

Weiterhin müsste der original DVD Windows 7 da sein oder auch Windows 7 Enterprise ( Download aus dem Internet )

LG SUSE_DJAlex

4. 1snake

1snake ROM

hallo,
    welche dvd?

die enterprise testversion habe ich mir heruntergeladen wie im heft beschrieben.

alle programme ebenfalls installiert.

ich habe wie gesagt alles wie im heft beschrieben gemacht.
    Übrigens hat der Threadsteller unter mir ja das gleiche problem.

das starten des virtuellen windows, dass ich mir von meinem eigenen, installierten Windows gemacht habe funktioniert wohl nicht - so weit ich das verstanden habe.

gruss

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ähm 1snake was sagt dir das Wort Testversion?

Und was sagt Dir >Weiterhin müsste der original DVD Windows 7 da sein oder auch Windows 7 Enterprise< was SUSE_DJAlex schrieb.
    ich kann da nix von Testversion finden.
    Ein Orginal Key für das ganze mut schon da sein.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@neppo1:

Okay...dann liste ich mal hier auf:

www.pcwelt.de/w7d ( Windows 7 Enterprise 32-bit Testversion )
    www.pcwelt.de/w7x ( Windows 7 Enterprise 64-bit Testversion )

Nun kannst du es runterladen, dabei kriegst du die Serial....

LG SUSE_DJAlex

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Nachtrag zu Post #3:

Es fehlt ja noch die Sysinternals Suite 2010. Mit dem darin befindlichen Programm Disk2vhd kann man eine vituelle Kopie des laufenden BS erstellen....

Noch ein Hinweis: Bei der Grafik sollte man ruhig 128 MB zuweisen, evtl. 2-D beschleunigung. alles andere belässt man so wie es ist.....

Bin grade dabei und bei mir gabs bis jetzt keine PLM....

LG SUSE_DJAlex

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

so nun bin soweit gekommen bis zum Punkt 4....

Nachdem ich als Administrator im Kommandozeilenfenster eingegeben hatte:

Code:
    cd /d %windir%\system32\sysprep
    hatte ich dann den folgenden Befehl reingeschrieben:
    Code:
    sysprep /generalize /oobe /shutdown
    danach fängt er an und dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

"Schwerwiegender Fehler bei der Systemvorbereitung des Computers"

Peng! und dann wars....

Alle Programme und etc sind deinstalliert worden laut Anleitung....

LG SUSE_DJAlex

9. 1snake

1snake ROM

Also anscheinend kann hier keiner helfen. Im 2. Thread mit gleichem Thema ist es ja ebenfalls ohne Ergebnis.

Nochmal zur Erklärung. Ich habe erstens ein vorinstalliertes Windows 7 natürlich mit Seriennummer, jedoch vorinstalliert und ohne Installations-DVD.

Darüber geht ja der Artikel im Heft und Sinn der Sachhe ist eine DVD zu erhalten!

Abgesehen davon habe ich anschliessend alle Schritte wie beschrieben durchgeführt, mit Disk2vhd auch ein virtuelles Abbild gemacht.
    Wenn ich dieses nun aber laden will, bleibt er beim Versuch des Startens einfach hängen wie beschrieben.
    Ob es danach noch weitere Probleme gibt kann ich nicht sagen, mir langt mein eigenes. Der Artikel und der Kauf des Heftes war vor mich momentan jedenfalls vergebens.

Anmerkung: Was ist hier im Forum eigentlich mit den Moderatoren los, dass man sofort abgemahnt wird, wenn man den logischen Weg wählt auf einen Thread zu antworten, wenn man exakt das gleiche Problem hat?
    Oje

Gruss

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo 1snake,
    Was ist am Begriff Threadhijacking unklar?

Stimmt, es sieht auch f&#252;r mich so aus, als w&#228;re es exakt das gleiche Problem. Aber was meinst du, wie oft wir es erleben, dass sich jemand anh&#228;ngt mit dieser Begr&#252;ndung, und dann ist die einzige Gemeinsamkeit, dass es ein PC mit Windows ist. (Na gut, das ist jetzt ein kleines bisschen &#252;bertrieben, aber nur ein kleines bisschen.)

Im &#252;brigen war der andere Thread schon tot. Es gibt zwar die Faustregel, dass wir nach 4 Wochen von Leichensch&#228;ndung sprechen, aber ob er tot ist, h&#228;ngt auch von Inhalt und Verlauf des Threads ab. Wenn ein Installationsproblem innerhalb von 2-3 Tagen abgehandelt wird (erfolgreich oder nicht) und dann fast 14 Tage Ruhe herrscht, dann kommt da nichts mehr. (Vielleicht in einem Monat, wenn die neue PCWelt raus ist.) Oder glaubst du, der/die TO des anderen Threads ist immer noch am Installieren?
    Der Weg der Neuer&#246;ffnung eines Threads erh&#246;ht auch deine Erfolgschancen.

Du wirst hier nicht "abgemahnt" wie im RL mit der K&#252;ndigung beim n&#228;chsten Fehlverhalten. Bei kleineren Fehlern wirst du ermahnt. Wenn du dann verwarnt wirst, solltest du dir die Regeln ausdrucken und unters Kopfkissen legen. Sonst k&#246;nnte es schnell passieren, dass wir dir die Lesezeit verschaffen.

Freundliche Gr&#252;&#223;e
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

11. 1snake

1snake ROM

Hallo,
    ja danke für die inhaltliche Hilfe.
    Damit ist mein Problem nach Anleitung der pcwelt komplett aus der Welt geschafft.
    Wende ich mich eben an die Redaktion direkt und hoffe auf mehr Hilfe.
    Übrigens hat das Forum hier wirklich spezielle Regeln, die ich hier zum ersten Mal erlebt habe, aber Regeln sind natürlich das wichtigste.
    Liebe Grüsse

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Spüre ich da etwa einen ironischen Unterton?

Ich probiere das auch mal:
    In der Regel kommen unsere User hier gut zurecht. Aber für spezielle User haben wir auch noch speziellere Regeln.

13. Franzy

Franzy ROM

habe versucht laut Anleitung PC-Welt 6/10 eine WIN7 DVD selbst zu bauen, bin bis Punkt4 gekommen Abbild packen- dann kam die Meldung "imagex kann nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben", habe dann im winpe nach dieser Datei gesucht, Sie ist nicht vorhanden, auch ein einbinden per Hand hat nichts gebracht, es scheint so das das PCWelt Make WinPe nicht richtig funktioniert. Zwischendurch kamen auch ein paar Fehlermeldungen in der VirtualBox wie "Easy Speedupmanager Error", liegt wohl an der Samsung Software oder beim Start MasetrDateiTabelle nicht in Ordnung. Ansonsten lief Win7 in der Virtualbox. Wichtig ist das der Dienst Mediaplayer Netzwerkfreigabe abgeschaltet wird sonst funktioniert sysprep nicht. Gibt es ein anderes Tool um Win PE mit imagex.exe anzulegen?
    Wer hat eine Lösung. Habe ein Samsung R580 mit Win7 Home Premium dazu benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page