1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Woran kann es liegen das meinen Externes DVD Laufwerk nicht angezeigt wird ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hardwareman 01, May 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leser !

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mein Problem ist ich habe eine mir ein Externes DVD Laufwerk gekauft und das Licht läuchtet auch, aber mein Computer zeigt mir keine CD oder DVD an :bahnhof: . Muss ich etwas bei meinem Computer umstellen oder aktivieren (ich habe Vista als Betriebssystem) ? Fals es Euch Hilft das DVD Laufwerk heißt Samsung SE-208AB/TSBS.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Hardwareman

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Funktionieren andere Geräte am USB?

3. ja, alles, keine ahnung woran das liegt.

4. dnalor1968

Funktioniert das Laufwerk an einem anderen PC?

5. Ja, funktioniert auch, habs an einen XP ausprobiert.

6. dnalor1968

Findest du das Laufwerk im Gerätemanager?

7. Das einzigste Laufwerk das mir angezeigt wird heißt, HL-DT-ST- DVDRAM GSA- H44N ATA Device.
    und dafor ist das Laufwerk zeichen, mit einem Ausrufezeichen. ich denke das diese Laufwerk das intigrierte ist.

8. dnalor1968

Dann muss der Treiber noch installiert werden.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard zufällig USB 3.0 Ports?

10. Da war auch ne CD dabei mit dem Treiber drauf aber, ich kann ja keine CD installieren wenn mein Laufwerk (das intigrierte) kaputt ist.

11. nein, hat es nicht.

12. dnalor1968

Die CD kann man auf einen USB-Stick kopieren, die Treiber auch vom Internet laden.

13. ok, danke, ich versuche es einmal.

14. ich habe (glaube ich zumindest) den Fehler gefunden immerhin zeigt es mir, nur schon 2 Laufwerke an. ich habe immer beide USB Stecker eingesteckt vllcht lag es daran. Aber jetzt ist nur noch das Problem mit der software, ich habe keine Gefunden.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wofür soll die Software sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page