1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage XP und SVCHOST

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bigmk, Jan 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigmk

bigmk ROM

Hallo weiß jemand was das für eine Datei ist SVCHOST unter Win XP befindet sich in C:\WINDOWS\system32
    Immer wenn Ich surfe versucht Sie auf das Internet zuzugreifen.
    THX

2. Alegria

Alegria Kbyte

Gabs auch schon bei W2K

3. Gast

Gast Guest

Hey
    Die Datei svchost.exe = "generic host process" muss(!) laufen, sonst kannst du nicht mehr ins Internet, da sie der IE6 braucht, um auf Websites zuzugreifen.
    M.f.G. Erich

4. motorboy

motorboy Megabyte

das ist ne original XP datei, gab\'s bei vorherigen BS nicht (und noch eine andere versucht aufs netz zuzugreifen, eine von beiden kann man abblocken (weis leider nicht mehr welche u. wie die heist)

das einzige was man tun kann wenn einem das nicht so gefällt
    http://www.xp-antispy.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page