1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu 1und1 (1und1 eher als Beispiel)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Thal0r, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thal0r

Thal0r ROM

Hey ho, ihr wisst doch sicher was? ^^
    Muss man bei 1und1, bei dem 3DSL-Angebotsteil Internettelefonie verwenden oder geht es auch über die normale Weise und ist es dann schon noch kostenlos?

http://img253.imageshack.us/my.php?i...tuationqs3.jpg
    Alle 3 Telefone sollten, auf die wie im Screenshot gezeigten Telefone, funktionieren (alle die selbe Rufnummer). Funktioniert das auch alles mit 1und1 und Internettelefonie und der 1&1 Surf & Phone Box oder brauch ich die 1&1 Surf & Phone Box 2+?
    Reicht für diese Weise bei 1und1 T-Net oder brauch ich einen ISDN-Anschluss? 1und1 meint ja, man könne bei 1und1 den ISDN-Anschluss auf T-Net umstellen und den selben Komfort "geniessen". Ich weiß aber nicht, ob das dann noch mit den 3 schnurlosen Telefonen (eine Rufnumer, nicht mehrere), im Erdgeschoss und in den 2 Stockwerken hinhaut, schließlich sind diese ja dann nicht direkt an die 1&1-Box angeschlossen?!?

Für Hilfe wäre ich seeehr dankbar ^^
    MfG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kostenlos ist nur die Internettelefonie. Für den Rest zahlst du die Gebühren an die Telekom (bzw. den Preselect-Anbieter).

3. Thal0r

Thal0r ROM

Aha, ok, thx.
    Kann ich dann den laufenden "Call-Time"-Tarif kündigen, oder brauch ich den Telefonanschluss und den Telefontarif wenn ich zu 1und1 wechsle?

Und was ist mit meinen anderen Fragen? Weißt du da oder irgendwer anderes was?

Thx schonmal im Vorraus =)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Den reinen Telefonanschluss MUSST du behalten. Alle kostenpflichtige Zusatzleistungen kannst du kündigen. Wenn die Telefone auch jetzt an einer Leitung angeschlossen sind, kannst du das auch per "Verteiler" an einem Eingang der FritzBox tun.

PS: dein Link ist kaputt

5. Thal0r

Thal0r ROM

Verteiler was ist das, wie schaut der aus? Möglicherweise hab ich den schon?

http://img253.imageshack.us/my.php?image=situationqs3.jpg

hier der Link, naja wenn das jetzt doch mit der Internettelefonie mithilfe eines Verteilers geht, reicht dafür T-Net oder brauch ich ISDN? Normal ISDN, aber 1und1 meint man könne ISDN auf T-Net umstellen..stimmt das?

Wenn man das 3DSL-Angebot bei 1und1 nimmt, hat man nur die Wahl zwischen den 1und1-Boxen..da gäbs aber dann mit dem Verteiler kein Problem oder?
    Und bräuchte ich die 1und1 Surf & Phone Box oder, die 1und1 Surf & Phone Box 2+, die zusätzlich 30€ kostet?

6. Iwan

Iwan Kbyte

Die FritzBoxFonWLAN 7050 hat Anschussmöglichkeiten für 3 analoge Telefone und einen S-Bus/Anschluss für ein ISDN-Telefon/ISDN-Anlage sowie 2 Anschlußbuchsen für Netzwerkkabel.

Die FritzBoxFonWLAN 7170 (=Box2+) hat ebenfalls Anschussmöglichkeiten für 3 analoge Telefone und einen S-Bus/Anschluss für ein ISDN-Telefon/ISDN-Anlage sowie 4 Anschlußbuchsen für Netzwerkkabel sowie einen USB-Anschluss um über dyndns von unterwegs auf einen USB-Stick zugreifen zu können.

(Mausklick in die blauen Schriften)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page